Einzelnen Beitrag anzeigen
  #261  
Alt 21.03.2011, 21:19
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 67
Beiträge: 9.677
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga Gr. 1 2010/2011

So ich habe noch was WO gelesen. Alles was ich dazu finde sind:

D 3.2:
Die endgültige Einzelaufstellung erfolgt spätestens nach Beendigung des letzten Eingangsdoppels
(bei Spielsystemen, die mit Doppel beginnen) und vor Beginn des ersten Einzels. Die Änderung einer vorher abgegebenen Einzelaufstellung ist bei allen Spielsystemen, die mit Doppeln beginnen, noch möglich.
�� siehe: Anhang 1, Nr. 9, 10 und 11 (S. 62 f)

Dazu Nr. 10
10. Korrektur einer falschen Aufstellung (D 3.2, D 4)
Frage: Darf eine falsche Einzelaufstellung (Abweichung von den Eintragungen auf der Mannschaftsaufstellung) bei Meisterschaftsspielen noch korrigiert werden, wenn die Einzel bereits begonnen wurden, oder ist eine solche Korrektur als eine nach D 3.2 unerlaubte Änderung der Aufstellung anzusehen, weil sie zu spät vorgenommen wurde?

Antwort: Die Korrektur eines Fehlers in der Mannschaftsaufstellung ist nicht gleichzusetzen mit einer in der WO erwähnten Aufstellungsänderung, die grundsätzlich nur vor Beginn des Wettkampfes, spätestens vor Beginn des ersten Einzels vorgenommen werden darf (D 3.2). Sie kann also so lange noch erfolgen, wie dies die Abwicklung des Mannschaftskampfes nach der verbindlich vorgeschriebenen Reihenfolge der einzelnen Spiele nicht stört.

Falsche Aufstellung:
Nr. 6. Versehentlich falsche Spielpaarungen (D 2.3 und G 6.3)
Frage: Wann müssen die richtigen Einzel‐ oder Doppelspiele ausgetragen werden? Sofort nach Entdeckung des Fehlers oder später?

Antwort: Die richtigen Einzel‐ und Doppelspiele müssen so bald wie möglich aufgerufen werden, wobei den betroffenen Spielern eine Pause gem. D 2.4 zusteht.
In diesem Zusammenhang ist festzustellen, dass weder eine unbeabsichtigte (versehentliche) noch eine beiderseits einvernehmliche Veränderung der Spielreihenfolge eine Sanktion im Sinne der Bestimmungen von D 2.2 auslöst.

Quintessenz: Also ich finde absolut nichts!
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten