Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 22.03.2011, 11:10
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 505
exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2010-2011

Auch wenn es am letzten Wochenende nur 3 Spiele waren, so gab es doch wieder Überraschendes: einerseits die Rückkehr von Alex Arunov, andererseits das Ende der Erfolgsserie von Jochen Hammer nach 25 Einzelsiegen am Stück!

Mardorf - Lixfeld 6:9: Auf starke Gegenwehr traf Lixfeld in Mardorf. Die Gastgeber waren lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner, um am Ende doch mit leeren Händen dazustehen. Dabei hatten sie in allen fünf Matches über die volle Distanz hier und da auch glücklich das bessere Ende. Angeführt von den jeweils doppelt punktenden Martin Gockel sowie Thorsten Ihlenfeldt, der die Erfolgsserie von Jochen Hammer ohne Skrupel beendete, blieben sie bis zum 6:6 in Reichweite eines Punktgewinns. Dann aber konnte sich Lixfeld die fehlenden Punkte insbesondere durch das starke 3. Paarkreuz Michel und Karsten Schneider holen.

VFL Marburg - Niederweimar 9:3: Durch die überraschende Rückkehr von Alexej Arunov war Niederweimar sicherlich auch etwas geschockt und konnte nach 2 Doppelerfolgen das Spiel im weiteren dann nicht mehr ausgeglichen gestalten. Marburg, die zwar auf Naumann verzichten mussten, war letztlich in den Einzeln deutlich überlegen.

Wetterburg - Bad Wildungen 3:9: Das vermeintliche Spitzenspiel zwischen Wetterburg und dem schon feststehenden Meister Bad Wildungen endete in der Höhe doch überraschend deutlich. Die Einzel konnte Wetterburg zwar einigermaßen eng gestalten, insbesondere im vorderen Paarkreuz. Unterm Strich behielten die Akteure des Meisters zumeist aber auch hier die Oberhand.

Viel verändert hat sich durch die Spiele nicht. Bad Wildungen hat mit dem Sieg gegen eine Spitzenmannschaft seine Topstellung in der Liga bestätigt und schaut jetzt sicherlich schon nach vorne auf das erste April-Wochenende, wenn man Lixfeld in heimischer Halle erwartet, um sich für die einzige Saisonniederlage zu revanchieren. Im Kampf um Platz 2 ist der VFL Marburg jetzt im Vorteil, insbesondere wenn Alexej Arunov auch in den letzten Spielen dabei ist, da man gegen Mardorf und Ederbergland Favorit ist und darüberhinaus genau wie Lixfeld noch nach Bad Wildungen reisen muß. Und am Tabellenende hat sich nichts verändert, da Mardorf nicht punkten konnte und somit weiterhin auf einem Abstiegsplatz steht.

Warten wir ab, was nächstes Wochenende passiert, wenn es wieder einen vollen Spieltag gibt. Mehr dazu die Tage!
Mit Zitat antworten