Zitat:
Zitat von Stefan77
Ich meinte ja nicht einen Tensor, sondern sprach von deutschen oder japanischen Schwämmen unter den Chinagummis. Das sind alles keine Tensorschwämme, aber dynamischer als die oft trägen Chinaschwämme.
|
Auf Deinen Beitrag habe ich auch nicht direkt geantwortet

, auch wenn Du Dich vll. angesprochen fühlst. Es ging hier im Wesentlichen um die andere Schlagtechnik mit KN und möglichen Alternativen NI Belägen. Dabei habe ich die Tensorvariante - wie erörtert - bewusst sicherheitshalber ausgeschlossen. Desweiteren gehe ich davon aus, dass der Threadersteller den Tuple 007 mit Japanschwamm spielt. Hier ist das OG aber immer noch so unelastisch, dass die Eigenschaften des Schwammes nicht voll zur Geltung kommen. Ziel wäre daher ein elastisches OG mit dynamischen Schwamm (ohne Katapult).
Übrigens, die Chinesen basteln - wenn sie schon deutsche Schwämme verwenden - oft die von ESN drunter, wobei wir wieder bei den Tensoren wären, insofern war eine Klarstellung - unabhängig von Deinem Kommentar - angebracht.
Da smurfy keine Chinaaversion zu haben scheint, rate ich eher dazu, preiswerte NI Chinabeläge der moderneren Art zu probieren. Hier ist das Ballgefühl (im Verhältnis zu seinem Tuple 007) nicht ganz so deutlich unterschiedlich, wie z.B. bei einem Deutschen und vor allem klassischen Japanbelag.