Jetzt wird's aber etwas abenteuerlich...

Da der Spielerpool so ziemlich alles enthält, was es gibt (12-jährige Rotznasen, 90-jährige Opis, Topspinler, Blockmeister, Lupfer, Schönspieler, Hinter-dem-Rücken-Aufschläger, "Materialspieler" (das sind eh 100%), Konterasse, Ballonabwehrer uswusf.), gleicht sich das alles wieder aus. Jeder hat eine Lücke gegen irgendein Spielsystem, und ist dafür besser gegen irgendein anderes. Vorsicht Ironie: Und der Nöppling muss TTR-mäßig seine ergaunerten Punkte gegen den Noppentöter umso mehr büßen. Aber ich glaub, das Materialthema wurde auch schon durchgekaut.
Zum Rest nur noch so viel: Gerade weil das hier gilt:
Zitat:
Zitat von Krulemuck
Wenn Timo Boll in der 4. Kreisliga antritt [...] dann ist er deswegen im Bezug auf seine tatsächliche Spielstärke wohl kaum der 4. Kreisliga zuzuordnen.
|
...ist das hier:
Zitat:
|
Die Ligazugehörigkeit ist ein Indiz - mehr nicht.
|
...absolut zweifelhaft. Die Liga ist aus meiner Sicht nicht mal ein Indiz. Kleines Beispiel: Die Spanne der
Stammspieler in unserer Klasse (1. BezLiga) beträgt zB. etwa 500 (!) Punkte, und selbst auf der gleichen Position gibt es Unterschiede von ca. 300 Punkten. Wir haben im Verein einen Spieler in der 3. Kreisliga, der einen besseren TTR hat als die 3 schwächsten Stammspieler in der 1. BezLiga. Fazit: Die Liga sagt erstmal garnüscht aus.