Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 21:57
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tisch verschieben

@Wahnsinn
Alex muss ja garkeinen korrekten Rückschlag mehr machen, da Peter den Tisch ja nicht getroffen hat. Damit ist Peter der erste, der keinen korrekten Rückschlag macht. Der Vergleich überzeugt mich wenig. Einen Ball, der den Tisch nicht mehr erreichen würde, anzunehmen, ist schließlich erlaubt.

Am Tisch den Schweiß abwischen gehört wohl nicht zum Ballwechsel. Der Sprint, um den Stopball zu erreichen, hatte aber sehr direkt mit dem Ballwechsel zu tun. Ich habe es so gesehen, dass der Ball zuerst im Netz hängen blieb und der Tisch anschließend verschoben wurde. Vielleicht gab es aber auch jemand in der Halle, der das zeitgleich wahrgenommen hat. Vielleicht wäre Peters Ball ohne das Verschieben des Tischs ja garnicht ins Netz, sondern wäre schon vorher auf seiner eigenen Seite aufgekommen.
Wäre freilich auch egal, dann wäre der Ball erst recht nicht übers Netz, könnte man sagen.

Ich entschied nach kurzer Überlegung auf Fehler wegen Tischverschieben - in meinen Augen gehörte das in dem Moment noch zum Ballwechsel. Wissen tu ich es aber auch nicht sicher, deshalb sind wir ja hier.