Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2011, 15:34
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Zitat:
Zitat von quietschfidel Beitrag anzeigen
...

Aber die Debatte hier ist einfach nur widerlich, weil Leute sich daran ergötzen, moralisches Fehlverhalten zu konstruieren, Regeln zu bestimmen, was angeblich unmoralisch oder unschicklich sei, und andere dann beleidigend mit ihrer verzerrten Wahrnehmung drangsalieren, weil sie angeblich gegen irgendein Gebot verstoßen hätten.
Darum ging es nicht. Zumindest mir nicht.

Es ging imho einzig und allein um den zeitlichen Zusammenhang zu dem Unglück. Das ist auch so erwähnt worden.

Dass die, die vor Ort überlebt haben, sich so schnell wie möglich wieder in allen Bereichen erholen müssen, steht auch für mich außer Frage. Und dass sie zukunftsorientiert handeln müssen, ebenfalls.

Aber dass sich Menschen, die nur erahnen können, obwohl sie es sehen konnten, was sich dort vor Ort für Dramen abgespielt haben, gefühlte 1,5 Std. nach dem Ereignis über Belags-Lieferzeiten oder auch Belagsfarben unterhalten möchten, obwohl noch nicht einmal alle Opfer geborgen wurden, ist pietätlos. Das ist für mich auch keine Frage der Interpretation.

Wenn ein Vater zwei Kinder hat, und er in dem Moment, in dem er erfährt, dass eines gestorben ist, sich SOFORT denkt: "Hab' ja noch 'n zweites", dann ist das traurig. Wenn er das (hoffentlich) denkt, nachdem er das Unglück für sich realisiert hat, dann ist das sogar wünschenswert.

Ich wollte mit diesem Beispiel einzig und allein nochmal betonen, worum es mir ging. Es ging nicht um das OB, es ging um das WANN. Und ich möchte nochmal betonen, dass sich, so glaube ich, niemand an irgendwas ergötzt hat. Egal, welche Meinung er in diesem Zusammenhang vertritt.