Thema: VW Cup 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2011, 00:10
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VW Cup 2011

@Jacks_h21: Seh ich auch so. Bleibt nur zu hoffen, dass der Michael am Ball bleibt und kräftig weiter trainiert ! Auch besonders mental, sich Schritt für Schritt mehr zuzutrauen und Vertrauen in die eigenen Bewegungen und Schläge zu gewinnen. Dann freue ich mich schon sehr auf den "neuen" Michael Maze

Achja zu Boll wollte ich auch noch ein paar Worte verlieren:
Als ich heute das Halbfinale gegen Mizutani gesehen habe, wusste ich vom ersten Ballwechsel an, dass Boll das Ding gewinnen wird, egal, was in den ersten 3 Sätzen passieren sollte. So derartig präsent und fokussiert hab ich ihn selten gesehen.
In den ersten beiden Sätzen lief zwar noch nicht allzu viel zusammen und Mizutani hat wirklich kaum Fehler gemacht, dennoch wusste ich, dass er das Spiel problemlos in die Hand nehmen kann, was er ja dann auch in den folgenden 4 Sätzen getan hat.

Auch physisch ist das ein anderer Boll gewesen. An Oberschenkelmuskulatur nochmal zugelegt und auch der Rücken schien mir wieder etwas kräftiger geworden zu sein (vermutlich prophylaktisch so kurz vor der WM).
Was mir besonders heute aufgefallen ist: Boll weicht bei keiner Situation weiter als 2m vom Tisch weg. Wenn ich so die anderen Duelle gegen Mizutani im Kopf hab, da kommen mir öfter Ballwechsel in Erinnerung bei denen Boll 5-6m hinter dem Tisch steht, auch mal Ballonabwehr spielt und irgendwann wieder versucht in den Angriff zu kommen. Davon gab es heute ja nichtmal einen Ballwechsel.

Gut, dass war jetzt heute Mizutani, gegen den er bisher erst ein Spiel verloren hat, ich muss aber sagen, dass Mizutani mittlerweile auch extrem stark geworden ist. Mal abwarten, wie gut Boll morgen mit Wang Hao zurecht kommt, also etwas mehr Tempo bekommt. Ich freu mich jedenfalls tierisch darauf. Dieser Boll macht jedenfalls Spaß auf mehr