|
Quizard sagt: "Habe noch nie was von der neuen Aufschlagregel gehoert. Und ich glaube, die meisten anderen auch nicht."
****************************************************************************
Dies ist die Standardantwort aller Nichtinformierter. Zu akzeptieren ist diese Entschuldigung jedoch nicht. Jeder Verein im DTTB erhält im Pflichtbezug das amtliche Organ "Deutscher Tischtennissport". Dort war in der Juli-Ausgabe die neue Aufschlagregel auf Seite 27 veröffentlicht. Es ist die Pflicht jedes Abteilungsleiters die amtlichen Veröffentlichungen im dts auszuwerten und anschließend in geeigneter Form an seine aktiven Tischtennisspieler weiterzugeben. Wie soll das auch anders funktionieren.
Im übrigen sind alle Aufschläge bis auf den von Svenja David nicht regelgerecht. Extrem falsch sind die Aufschläge von Bakula und Grajic. Der OSR hat mir die gesamte Problematik bereits persönlich geschildert.
Bei der Weiterbildung der bayerischen Spitzenschiedsrichter am nächsten Wochenende werden wir jedenfalls versuchen einen Weg zu finden, um der mangelhaften Akzeptanz der neuen Aufschlagregel durch die Spieler entgegenzutreten. Die geringe Akzeptanz durch die Spieler und ihre Trainer ist nämlich das Hauptproblem bei der Umsetzung der geänderten Aufschlagregel. Hier müsssen wir ansetzen, notfalls auch mit unpopulären Maßnahmen.
Joachim Car
VFW SR-Lehrwesen im BTTV
|