|
AW: Ich will trainieren - im Verein spielen alle nur!
Frag die Leute einfach ob sie Lust haben mit Dir Systemtraining zu machen. Bei mir in der Mannschaft gibt es Gottseidank Leute mit denen man das machen kann und die auch Bock darauf haben.
Wir haben zudem eine Trainingsgruppe etabliert, bei der Jugendliche und Erwachsene zwei Stunden gemeinsam Übungen spielen (reines Systemtraining). Die Gruppe wird von jemanden aus der 1. Mannschaft geleitet.
Im restlichen Training versuche ich dann meistens das umzusetzen was ich zuvor gelernt habe. Dabei ist es mir dann auch furz egal, ob ich gegen irgendwen der niedrieger spielt als ich verliere.
Gerne mache ich auch Übungen, wie dass ich z. B. das ganze Spiel lang Aufschlag habe und mein Gegner immer returniert. So kann man sein Aufschlagsspiel verbessern und der Gegner kann das Return-Spiel üben.
Dann würd' ich Dir noch empfehlen, Dir von jemanden aus den Verein mit guten Aufschlägen, ein - zwei gute Aufschläge zeigen zu lassen und diese einmal die Woche 15 Minuten mit Balleimer zu trainieren. Das bringt Abwechslung und viele Punkte im Spiel.
|