|
chinesische KN für variables Spiel
Ich hoffe man wird diesen Thread nicht zu den zahlreichen sinnlosen Kurz-Noppen-Thread wie "Welche KN hat den meisten Schnitt" einordnen wird. Meine kleine Schwester spielte bisher meinen alten Clippa auf der Vorhand, da dieser aber inzwischen auch schon einige Zeit auf dem Buckel hat und die ersten Noppen herausgebrochen sind, muss jetzt Ersatz her. Wir haben einige Beläge von Leuten aus dem Verein gespielt (leider war davon keiner günstig abzugeben), dabei hat sich herausgestellt, dass mein Schwesterherz ja sooo schön pflegeleicht ist. Soll heißen sie konnte mit fast allem spielen. Was alles gespielt wurde, weiß ich nicht mehr, aber nicht gut waren Butterfly Relop Attack und TSP Spin Pips sowie TSP Spetcol. Aus Kostengründen suchen wir nun einen chinesischen KN-Belag, da aber diese Chinabeläge meist für direktes Spiel nach vorne gemacht sind und kaum Wert auf Schnitt legen (soweit man bei KN überhaupt Wert auf Schnitt legen kann), habe ich Zweifel den oder die richtigen zu finden. Wir suchen also etwas nicht nur zum schießen oder blocken, sie kann auch ganz passabel "Top-Spins" ziehen, wobei hier das Hauptaugenmerk klar auf Plazierung und nicht auf "Top-Spin" zu legen ist. Wichtig ist noch die Unterschnittabwehr, sollte kontrolliert möglich sein, da sie damit erst begonnen hat. Mit dem Clippa hat sie auch oft einen Vorhand-Top-Spin aus den Distanz aus der Abwehr heraus gegen Top-Spin oder nicht zu schnelle Schüsse des Gegners gespielt, was zwar jeder Beschreibung des Kurznoppen-Spieles wiederspricht, aber doch recht erfolgreich war, wohl vor allem durch den sehr verwirrenden Schnitt im Ball und den Überraschungseffekt.
|