Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2011, 19:45
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
jetzt sind es nur noch nichtbekannte vorher waren die klassen grundsätzlich ungerecht wenn man ab bezirksebene denkt oder privatturniere nimmt. gerade die bayerischen meisterschaften waren eigentlich ne farce, da es hier nie gerecht zuging.
.
Das kann ich nicht bestätigen, glaube unsere Bezirksfachwarte hatten im Hinblick auf die Einstufung immer schon ein "gutes Händchen", was sich ja letztendlich bei der TTRL jetzt bestätigt, große Abweichungen gab es bei deren Einführung sehr selten, wobei Ausnahmen immer die Regel bestätigen.

Aber wenn ich an die Einstufungspraxis der anderen Bundesländer denke, da stellen sich mir der Rest meiner Haare zu Berge.

2008 gewann ich die "Bayerische" in der D-Klasse, mangels "Deutscher" in dieser Klasse konnte ich auf der Deutschen-C-Klassenmeisterschaft mitspielen.

In diversen anderen Bundesländern ist es so, das ein A-Klassenspieler der z.B in der Oberliga spielt und zu einem Kreisligaverein wechselt, k e i n A-Spieler bleibt, sondern ein C- Spieler wird.
Er hängt also nur durch seinen Ligawechsel z.B.von der Oberliga in die Kreisliga seine persönliche Spielstärke an den Nagel.

Das wird natürlich von Spielern die eben mal schnell Deutscher C- oder B-Meister werden wollen, weidlich ausgenützt, so hatte ich denn auch in meiner Vorrundengruppe in der C-Klasse auf der "Deutschen" drei A-Spieler des Vorjahres, darunter einen Spieler der im Vorjahr Oberliga in Duisburg spielte und noch einen anderen der irgendwo aus der Regionalliga kam.
Lustig war dann, das keiner dieser 3 aus meiner Gruppe Deutscher Meister wurde, es waren noch bessere "C-Klassen" Spieler da.

Würde mich interessieren, ob es das heute auch noch so ist, oder ist diese fast unglaubliche Wettbewerbsverzerrung zum Nachteil von uns Bayern durch die Einführung der TTRL endlich beseitigt worden .

Geändert von Phönix (24.03.2011 um 20:07 Uhr)