Zitat:
Zitat von Fastest115
Ja genau die haben ein Auge zugedrückt oder einfach die Regel anders interpretiert.
So ist eben die Frage, wenn jemand auf einer Seite stehen hat "Joola Amigo" und den gleichen belag auf der anderen Seite mit".ool.A.igo" ob man dann als SR sagen muss: Ja das reicht mir das ist auch der Joola Amigo auf beiden Seiten. Das ist eindeutig. Und der andere sagt: Klar kann man das eigentlich erkennen aber trotzdem fehlen da Buchstaben die müssen da sein.
|
Letztendlich ist das die Entscheidung des OSR. Nur wenn die SRaT konsequent jeden kleinsten Zweifel an den OSR weiterleiten würden (wie sie es eigentlich müssten), wäre diese "Interpretationsunsicherheit", wie es immer wieder genannt wird, hinfällt. Aber dann bin ich mir sicher wird von den gleichen Kritikern bemängelt, die SRaT seien zu penibel und würden sich zu wichtig nehmen oder wären nicht in der Lage wären eigenständig zu entscheiden ... frei nach dem Motto "wie man's macht, macht man's verkehrt" oder "wenn jemand kritisieren will findet er immer einen Punkt".
Bei den ganzen Diskussionen um die Schlägerkontrollen verstehe ich immer noch nicht warum immer gegen die Kontrolleure gewettert wird und nicht gegen das Kontrollverfahren. Um mal wieder ins "echte" Leben zu gehen: wenn ein Gesetz oder eine Richtlinie fragwürdig ist, würde man dann die Polizisten an den Pranger stellen, dass sie
geltendes Recht befolgen, oder würde man sich dann gegen diese Richtlinie in sich selbst wehren?
Zwei Randnotizen: erstens, ich finde es erstaunlich, dass in meinen Augen schon der Titel verdeutlicht, dass Kritik an den und Stimmung gegen die "unhaltbaren" Zuständen wieder wichtiger zu sein scheint als Fakten: a) waren besagte Meisterschaft nicht die Süddeutschen Senioren-Meisterschaften - die es nicht mehr gibt - sondern die Baden-Württembergischen Senioren-Meisterschaften (siehe TTVWH-Bericht), und b) hat das "Schiedsgericht" mit "Schiedsrichter", "Oberschiedsrichter" und "Schlägerkontrolleur" nichts zu tun.
Zweitens: mein persönlicher Eindruck ist, dass es auffällig viele Probleme und Beanstandungen bei den Senioren gibt. Bei einem Jugend-Turnier auf Bundesebene z.B., bei dem Schlägerkontrollen nach dem gleichen Schema und den gleichen Richtlinien durchgeführt wurden, wären mir nicht annähernd so viele Probleme und Beanstandungen bewußt. Warum?