Zitat:
Zitat von Hdd
Nach meiner Meinung wäre uns geholfen, wenn sich die Schiedsrichterausschüsse bei der nächsten Veranstaltung (Deutsche Seniorenmeisterschaften in Siegen) etwas zurückhalten würden und nicht wieder darauf bestehen würden, gegen der Willen der Aktiven und der Seniorenausschüsse die neuen Schlägerkontrollen durchzuführen.
|
Warum? Nun gibt es endlich Messgeräte, die präzise sind, viel präziser als eine Ecke der Netzlehre und auch präziser als eine Belaglupe, wieso soll man die nicht einsetzen?
Und mit Verlaub: Der Wunsch der Aktiven und des Seniorenausschusses kann geäussert werden, doch es handelt sich um eine offizielle Meisterschaft, der Deutschen Meisterschaft! Da kann und darf es kein Wunschkonzert geben. "Wir spielen schon nach den Regeln, aber wehe ihr prüft die Einhaltung nach"?
Zitat:
Zitat von Hdd
Ich spiele seit 27 Jahren im Seniorenbereich; an den WSM habe ich immer, an den Deutschen Seniorenmeisterschaften manchmal teilgenommen. Es waren jeweils ein oder zwei OSR und mehrere weitere geprüfte SR anwesend; immer wurden die üblichen Schlägerkontrollen durchgeführt. Ich kann mich an kein ernsthaftes Problem erinnern.
|
Kann ich mir aufgrund der ungenaueren Messgeräte gut vorstellen.
Ich gehe davon aus, dass früher auch schon Schläger, welche die Grenzwerte überschritten (nach heutigem Maßstab und Messmethoden), mangels Messgenauigkeit erlaubt wurden. Sollen die heute weiterhin erlaubt sein, weil "die ja schon immer erlaubt waren", oder sollen sie aus dem Verkehr gezogen werden, weil man nun endlich nachweisen kann, dass sie Werte überschreiten?
Zitat:
Zitat von Hdd
Darauf, was ich bei den Bezirksmeisterschaften und den WSM erlebt habe, kann ich gut verzichten. Wenn kein Spieler sicher sein kann, dass sein Schläger die Kontrollen besteht, muss etwas geändert werden.
Gruss Hdd
|
Das ist doch Unsinn. Jeder Spieler, dessen Schläger nicht gerade mit diesem D.Tecs belegt ist, und die Beläge fachgerecht montiert hat oder hat montieren lassen auf einem Holz, was nicht gerade 50 Jahre alt ist, besteht die Kontrolle mit Leichtigkeit.