Einzelnen Beitrag anzeigen
  #244  
Alt 26.03.2011, 10:23
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Barsinghausen
Beiträge: 815
A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksklasse St. 13 2010/11

Moin,

Glückwunsch an Seelze III zur gesicherten "Vize-Meisterschaft".
Es schien wie Christian S schon schrieb, ein knappes Spiel gewesen zu sein,
viele Spiele 3:2 bzw. 2:3, da hat offensichtlich die Hütte gebrannt und es scheinen viele Emotionen eingeflossen zu sein.

Nicht zu knapp war es auch bei uns in Velber der Fall gestern.
Viele knappe Spiele, sensationelle Ballwechsel, wir hatten in vielen 5-Satz spielen das nötige Quäntchen Glück oder Erfahrung oder Nervenstärke, wie man es auch nimmt, ich bin mir sicher das Spiel hätte knapper ausgehen können, rein theoretisch sogar mit einem Sieg für Velber, aber dann hätten schon alle Stricke reißen müssen.

Ein paar Kurze Kommentare zu den einzelnen Spielen:

Doppel 2:1 Busch/Müller verlieren in 5, Schulze /Gress knacken das Velberer Spitzendoppel mit 3:2

Élitedoppel Fiedler/Wente souverän mit dem Anschlusspunkt.

Schulze gegen Gewalt ohne große Schwierigkeiten mit guten Blockeinlagen von Gewalt dennoch am Ende ein glatter Sieg 3:1

Fiedler liegt gegen Beck 1:2 und 3:10 zurück und man glaube es kaum, er biegt das Ding noch um! Das nenne ich mal Nervenstärke

4:1

Wente gegen Wichmann 3:0, keine schlechte Leistung von Wente den ersten Satz gegen Wichmann noch zu holen, obwohl dieser sage und schreibe 8 Kantenbälle präsentierte .

5:1

Busch gegen Becker am Verzweifeln, trifft er doch die geliebten Rückhandblocks und Konterbälle zu 98% auf die Schlägerkante, es sollte mal wieder einer dieser speziellen Abende werden.
Nach einer taktischen Auszeit beim Stand von 1:6 im "Fünften" konnte ich den Satz noch auf 12:10 umbiegen. Ein sehr knappes Spiel.

6:1

Gress gegen Skowron sehr angespannt und mit sichtbarer Unzufriedenheit ins Gesicht geschrieben traf seine Offensivbälle zu selten und musste nach drei Sätzen seinem Gegenspieler gratulieren

6:2

Müller gegen Velbers Ersatzmann in einem knallschnellen 3:0 ohne Chancen für den Gegner.

7:2

Schulze dann gegen Beck, das Duell der Spitzenspieler der Staffel. Konnte in der Hinrunde Schulze sich mit 3:2 behaupten, sollte es im Heimspiel für Velber anders herum laufen:

Nach 2:0 und 10:8 Führung für Beck konnte Schulze zwar noch den Satz umbiegen und den vierten auch noch knapp für sich entscheiden, im Fünften jedoch mit vermehrten Fehlern und Beck immer sicherer direkt am Tisch, holt den dritten Punkt für Velber.

7:3

Fiedler gegen Gewalt, gewinnt an diesem ABend sein zweites Einzel im oberen Paarkreuz und holte den ersten "Meisterpunkt" für den TSV.

8:3

Wente / Becker und Busch / Wichmann starteten zeitgleich in die Einzel.

Wobei Busch mit einem 3:0 die Meisterschaft absicherte, sollte am Nebentisch Wente keine argen Schwierigkeiten gegen Becker bekommen.
Mit der ewig diagonalen Vorhandpeitsche bezwang der "Käpt'n" des TSV Becker mit 3:1 , erwähnenswert hier sind die Führungen in Satz eins und zwei von jeweils 9:0

9:3

Anschließend wurden noch Meisterschaftsfotos vom pressefuzzi und "el patron" HJF geschossen und ein kurzes Statement vom MF abgegeben und es ging los in die "Bierdusche" .

Im Steintoreck wurde noch kurz angefeiert, die "richtige" MEisterschaftsfeier jedoch findet an einem anderen Tag statt, da die meisten an diesem Abend lange Arbeitstage hinter sich hatten.

Ein toller Abend mit tollen Typen und sehr netten Gastgebern, die uns ausreichend mit obergärigem Beruhigungsmittel "liquid hopfenlove" versorgten.

Sportliche Grüße

A.C.B.
Mit Zitat antworten