Zitat:
Zitat von oliver
ich kann diese permanente serviceKdiskussion nicht nachvollziehen. Es sitzen 2 schiedsrichter am tisCh,und nur die entscheiden ob legal oder nicht.
Hierzu fallen mir folgende möglichkeiten ein : entweder man erkennt es aus schiedsrichterperspektive nicht, es ist nicht verdeckt oder aber es ist dem gegner einfach egal
Abgesehen davon: schlager wirft tlw.sehr stark den ball zum körper um diesen schwung zusätzl.zu nutzen und bei mattenet sieht das für mich nicht wesentlich anders aus als bei xu xin
Solange die SR nix sagen gibts für die spieler wohl keinen grund,den aufschlag zu überdenken
|
ähnliche diskussion gibt in einem anderem thread, wo (nachdem boll gegen wang hao verloren hat) über hao`s falsche aufschläge diskutiert wird.....
ich habe vonr ein paar jahren ein champions-league-spiel in grenzau mitverfolgt. zoltan fejer-konnerth spielte gegen david vyborny. vyborny machte meiner meinung nach dauernd falsche aufschläge und fejer-konnerth hat sich nicht beschwert.........nach einiger zeit hat er selber angefangen verdeckt aufzuschlagen

deswegen bin ich der meinung das die spieler selber entscheiden sollen ob der aufschlag falsch ist oder nicht und ob die sich beschweren sollen