Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 26.03.2011, 15:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.631
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Zitat:
Zitat von quietschfidel Beitrag anzeigen

Ich empfinde es als hochgradig peinlich, dass Spieler teilweise einfach unwillig sind dafür zu sorgen, dass Ihr Spielmaterial den Regeln genügt. Die Regeln zu Schlägern sind klar formuliert. Wenn man keinen Bock darauf hat sich in eine Gemeinschaft kooperativ einzubringen, sollte man sich vielleicht ein Hobby suchen, wo man sein eigener Herr und nur sich selber verpflichtet ist.
Das Problem ist doch das ein Spieler oft garnicht kontrollieren kann ob sein Schläger den Regeln entspricht!!!!!

Oder hast du nen Minirae zuhause um festzustellen ob dein neuer belag den du montieren willst schon genug ausgelüftet ist und du ihn nun aufkleben kannst?

Beispiel der Kollege HDD mit seinem Brettchen was durch die Ebenheitsprüfung viel weil es mit bloßem auge unsichtbar leicht gebogen war aber mit elektronischem Hightechmessgerät dann knapp außerhalb der Toleranz lag.

Und manchmal kommt er auch garnicht auf die Idee das zu kontrollieren

Wenn ich nen Dtecs Kaufe in nem TT Laden gehe ich doch erstmal davon aus, das der den regeln entspricht. Klar hätte ich mir ne Lupe oder auch noch son Hightechgerät kaufen können und die Dicke nachmessen...

Und bei glatten Noppen? Klar kann ich mit nem ballstreichen erkennen ob nen belag mehr als 25 mN Widerstand hat oder nur 1 mN. Aber bei 20mN wird es schon schwierig. Hat der nun 20 und ist zu glatt oder hat er noch 25? Und dafür gibt es kein messgerät. Nicht mal bei der WM. Also woher soll ich wissen wie hoch der Reibungsewert ist und ob der jeweilige OSR dann sagt: ich finde den zu glatt oder der ist ok???

Fazit: Sicher sind eineig Spieler unwillig sich selbst zu kontrollieren. Andererseits wie soll ein Spieler die Kontrollen durchführen die dann zb bei der westdeutschen durchgeführt werden wo die Geräte dazu zusammen tausende von Euro kosten. Sorry aber das ist unzumutbar das dem Spieler als Aufgabe zu geben. und ne Frechheit bei diesen Kontrollmethoden zu sagen: Warum haste das nicht selber kontrolliert vorher? Du bist unwillig!!!!
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten