Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2003, 00:44
TSG_Paul TSG_Paul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TSG_Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!
Die Liste ist Schwachsinn, wenn man die Umfrage auf Anfänger, die noch nie vorher gespielt haben, bezieht.
Man kann einem totalen Anfänger doch keinen Sriver geben.
Ich spiele mit einem Innova Ultra Light 1, 8 (geklebt ) und einem Vari Spin auf der Rückhand. Aber ich versuche jeden Ball mit der Vorhand anzutoppen, mein Rückhandtop ist langsam auch ganz passabel, muss aber noch viel an ihr arbeiten.
Ich glaube nicht, dass ich vor 2 Jahren (als ich angefangen hab)
mit meinem jetztigen Schläger irgendwas getroffen hätte und dass ich da irgendwie anständig hätte trainieren können.

Ein soft d13 ist, wie ich finde, ein guter Einsteiger-Belag.
Ich persönlich habe mit einem Liga angefangen. dann einen blues axento und dann einen rookie. am ersten Trainingsabend habe ich keine einzige Kugel getroffen und bei der Umstellung auf geklebte Beläge am anfang auch nichts mehr.
Hätte ich mich jetzt von meinem Kaufhausschläger auf meinen jetzigen Schläger umgestellt........ Wobei man auch sagen muss dass die Umfrage auch nicht auf einen geklebten Innova bezogen war, aber ich weiß nicht ob der so schnell ist wie ungeklebte Sriver-Beläge.

Gruß Paul
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet.