Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2011, 13:54
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

Union - Grevenbroich 4:9

Insgesamt doch sehr souverän konnten wir unser ungeliebtes Sonntag-Morgen-Spiel in Heerdt gewinnen. Dabei sah es zunächst nach einem heißen Fight aus:

Marius und Christos gewinnen ebenso knapp wie überraschend mit 3:1 gegen Norbert und Raimund, während Knut und ich dank der ersten beiden von mir quasi allein verlorenen Sätzen am Ende verdient im Fünften gegen Uli und Jay den Kürzeren ziehen. Unsere "Bank" an Doppel 3 bleibt weiterhin ungeschlagen und bringt uns mit 2:1 in Führung.
Oben dann zwei Spiele auf sehr mäßigem Niveau. Da ich meine Form aus dem Doppel ganz und gar nicht steigern konnte, bin ich gegen Uli letztlich chancenlos. Wenn ich einen meiner 3 Satzbälle im zweiten Satz nutze, komme ich vielleicht besser im Spiel, aber wenn ich in drei Sätzen gefühlte 50 Rückschlag-, Eröffnungs- und andere Topspinfehler produziere und Uli den Ball eigentlich nur im Spiel halten muss, habe ich einen Satzgewinn (geschweige denn noch mehr) absolut nicht verdient. Ähnlich ergeht es Norbert im Spiel gegen Knut.
Daniel gewinnt im Anschluss meiner Meinung nach ein Schlüsselspiel gegen Raimund. Am Ende sieht das Ergebnis relativ deutlich aus, aber wenn ein paar Kleinigkeiten bei 1:1 und 8:8 anders laufen, bin ich mir nicht sicher, wie das Spiel ausgeht. Aber hätte, wenn und aber kann man sich bekanntlich auch schenken.
Christos verfällt gegen Arno in die "Pigerl´sche Sonntag-Morgen-Lethargie" und ist beim 1:3 auch recht deutlich unterlegen. Unten dann eine ganz starke Vorstellung von Speedy gegen Jay und ein ebenso souveräner 3:0-Erfolg von Marius gegen Axel, Zwischenstand somit 6:3.
Ulis Spiel gegen Knut hat gewisse Ähnlichkeiten mit meinem Spiel gegen ihn selbst. Im zweiten Durchgang hat er Satzbälle zum 1:1, kann diese aber nicht nutzen und unterliegt am Ende doch deutlich. Norbert wäre heute wohl lieber im Bett geblieben, bekommt gegen mich auch herzlich wenig zu Stande und bleibt demnach ohne Satzgewinn.
Raimund kommt gegen einen desolaten und ziemlich eisigen Christos in vier Sätzen noch zum 4:8, doch Daniel beherrscht Arno relativ souverän und kann nach ca. 2,5 Stunden den Sack zu machen.

Angesichts der 6 3:0-Erfolge ist der Sieg wohl auch in der Höhe verdient. Union wird hoffentlich noch 2-3 Punkte sammeln und am Ende die Klasse halten, was mit Blick auf das Restprogramm allerdings eine äußerst schwere Aufgabe wird. Bei uns nimmt der "Traum" von der Relegation langsam Konturen an, nichtsdestotrotz müssen wir gegen jeden Gegner aufpassen und zu 100% konzentriert an die Tische gehen, um nicht doch noch wie in der Hinserie Punkte zu lassen.

Einen schönen Restsonntag!