AW: Ich will trainieren - im Verein spielen alle nur!
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge!
Offenbar ist das Problem verbreitet, das Niveau des "allgemeinen Trainingsbetriebs" scheint in der Breite recht niedrig zu sein. Das wundert mich einerseits, weil eine Steigerung des Erfolgs doch das Ziel sein sollte, andererseits kenne ich inzwischen das Menschengeschlecht ein bisschen, da wundert einen wenig. Das mit dem Bier beim Spiel ist mir bisher nicht aufgefallen.
Ich fasse nun - nach ein paar Tagen hochwertiger Grippe - Eure Ideen zusammen:
1. Interessierte Leute ansprechen: Das habe ich teilweise getan. Das Prinip "Jeder spielt mit jedem" gilt hier theoretisch wohl auch, praktisch spielen eben die gegeneinander, die jede Woche gegeneinander spielen. Ein Problem ist, dass ich mein/unser eigenes Training nicht recht anleiten kann, gerade hier fände ich einen Trainer schon hilfreich.
2. Privater Trainer: Dafür bin ich offen, das werde ich ernsthaft überlegen. In der Jugendarbeit gibt es einen, den ich ansprechen könnte. Das scheint im Verein allerdings nicht üblich zu sein.
3. Jugendtrainig besuchen: Auch das ist eine gute Idee, ich glaube, das wäre möglich. Die Zeiten sind zwar für einen Famlienvater ungünstig, aber eine Zeit lang ginge es vielleicht.
4. TT-Schule besuchen: Ja, auch das käme für mich infrage. Die Internetrecherche hat auch zwei in der Nähe ausgespuckt. Da mache ich mich schlau.
5. Lehrgänge besuchen: Das ist wohl eher eine Option für später.
6. Einen passenden Verein mit systematischem Training suchen: Das würde ich machen, wenn ich mit 1.-4. nicht vorankomme. Ich suche eigentlich etwas in der näheren Umgebung, also im PLZ-Bereich 75.
Nun also nochmals vielen Dank! Weitere Ideen/Hilfen sind willkommen.
Pharetra
|