Zitat:
Zitat von Hillegosser
HDD wusste, dass es damit Probleme geben kann.
Er hat ihn aber nicht erneuert, weil kurzfristig kein entsprechendes Exemplar zu bekommen war.
Wirklich traurig an der Geschichte ist nur, dass nicht gleich der erste Schiedsrichter den Schläger angeemahnt hat.
|
Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema sagen, da ich inzwischen einen neuen Amigo Belag habe und das Problem für mich damit gelöst ist. Ich habe aber bereits im Thread "Richtlinien zur Schlägerkontrolle" klargestellt: bei den BM wurde mein Schlägerholz wegen "Unebenheit" beanstandet. Da ich noch das Doppelendspiel bestreiten musste, habe ich meine fast neuen (höchstens drei Jahre alten

) Joola Beläge auf ein kleineres Ersatzholz zurechtgeschnitten und konnte sie damit nicht mehr auf einem größeren Holz verwenden. Bei den WSM habe ich daher meinen schon ausgemusterten Amigo Belag mit den auf der Rückhandseite durch Abnutzung entstandenen drei nicht lesbaren Buchstaben benutzt. Ich wusste absolut nicht, dass es damit Probleme geben würde. Auch nach Aussagen des Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses des WTTV und nach Stellungnahme von Schiedsrichtern in dem o. a. Thread ist nicht geklärt, ob die Übersetzung der Regel ins Deutsche einen "vollständig lesbaren Belagnamen" oder einen "eindeutig identifizierbaren" Belag (und das war mein Belag sicher; da ich auf der Vorhandseite den gleichen benutze und jeder nicht vollkommen Blinde die Gleichheit erkennen musste) erfordert. Ich habe bereits geschildert, dass der Schiedsrichter, der zuvor ein Doppel von mir gezählt hatte, mich nach dem Halbfinale gefragt hat, warum ich dort einen Ersatzschläger benutzen musste. Meine Schilderung und meine Einschätzung "lächerlich" hat er mit den Worten kommentiert, dass ich mich damit recht zurückhaltend geäußert habe.
PS. Ich vermute ohnehin leider, dass der Hauptgrund für die Beanstandung meines Schlägers darin zu sehen ist, dass ich mich anläßlich der WSM vor zwei oder drei Jahren schriftlich über den damaligen OSR beschwert und gebeten hatte, ihn nicht mehr als OSR einzusetzen. Dieser damalige OSR war diesmal als OSR für die Schlägerkontrolle eingesetzt. Aber das soll nun von mir die letzte Bemerkung zum "Joola Amigo" gewesen sein.
Gruss Hdd