Einzelnen Beitrag anzeigen
  #359  
Alt 27.03.2011, 18:58
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 65
Beiträge: 3.704
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zum Saisonende hin fällt ein bisschen die Spannung ab

Das abgelaufene Wochenende brachte für die Rhenania-Tischtennisfreunde wenig Entscheidendes. Vier Spieltage vor Saisonschluss sind viele Entscheidungen schon gefallen.

Am schlimmsten traf es die Verbandsliga-Damen der Rhenania. Sie mussten am vorletzten Spieltag – selbst spielfrei - ohnmächtig zusehen, wie die Abstiegsentscheidung zu ihren Ungunsten fiel. Konkurrent DJK Rhenania Kleve siegte knapp im Auswärtsspiel in Wesel-Flüren und ist bei zwei Punkten Vorsprung aufgrund des direkten Vergleichs nun nicht mehr einzuholen. Den Rhenania-Damen bleibt nur der Vorsatz, in der kommenden Saison in der Bezirksliga konzentriert weiterzuspielen und die Chance zum Wiederaufstieg zu suchen.

Im Einsatz war dagegen die zweite Damenmannschaft. Sie erzielte ein 7:7 beim Nachbarn DJK Siegfried Osterath, was von der Tabellensituation her gesehen eher ein enttäuschendes Ergebnis war. Siegreich blieben das Doppel Dohrenbusch/Rußbild sowie Sara Hentze, Petra Rußbild und Reinhilde Dohrenbusch, die je zwei Einzel für sich entscheiden konnten. Petra Rußbild hatte einen guten Tag und konnte sogar die gegnerische Spitzenspielerin in Bedrängnis bringen, auch wenn es dann im fünften Satz doch nicht zum Sieg reichte.

Endlich einen Sieg, den ersten der Rückrunde, holten die zweiten Herren in der Bezirksklasse beim TTC BW Krefeld II. Die Gastgeber liefen allerdings mit einer desolaten Mannschaft auf, in der der anwesende Spitzenspieler seine Einzel zudem noch kampflos abgab. So entwickelte sich ein eher leichtes Spiel, welches für die Rhenanen mit drei Doppelsiegen gleich optimal begann. Hernach punkteten Jörg Pasch, Attila Bas, Sascha Lahn (2), Manfred Steckelbroeck und Rolf Hannappel. Durch diesen Sieg hat die Mannschaft auch theoretisch alle Abstiegssorgen beseitigt.

Ein glattes 9:1 schafften auch die dritten Herren beim DJK Siegfried Osterath III. Auch hier stellten die Gastgeber gerade mal ein Rumpfteam und konnten nur gegen Tobias Stiefel ihren Ehrenpunkt herausspielen. Nicht zu schlagen dagegen alle Doppel sowie Marc-Tobias Preuß, Stefan Lützel, Friedrich Scholl, Knuth Angenendt und Werner Gollnick.

Eine schwache Leistung lieferten die zuletzt so konstanten vierten Herren bei Abstiegskandidat TTC Homberg ab und verloren dementsprechend – wenn auch recht unglücklich – mit 7:9. Statistisch war es ein originelles Spiel, denn Rhenania gewann mit 33:30 klar nach Sätzen, während in der Ballauswertung wieder Homberg vorne lag. Überzeugend trat Mike Stephan auf, der sein Doppel mit Kristian Schneider und beide Einzel klar gewann. Damit ist Mike der Mann der Woche bei Rhenania. Weitere Punkte wollten dann nur noch Klaus Aengenvoort, Stefan Delschen und Werner Müller (2) gelingen. Am Ende war’s zuwenig und die Rhenanen trauerten zwei Partien nach, in denen sie Matchbälle vergeben hatten.

Etwas kämpfen musste Rhenania V, bis sich die Gäste vom FC RW Moers mit 9:6 geschlagen gaben. Ungewöhnlich, dass Manfred Louven im vorderen Paarkreuz zwei Spiele gegen Gegner verlor, die Thomas Derichs beide bezwingen konnte. Des weiteren punkteten zwei Doppel, Matthias Geuenich, Frederic Dimmers (2) sowie der diese Woche starke Markus Dohmen (ebenfalls 2).

Die sechsten Herren stellten ihre gute Form durch ein 9:3 gegen den TTV Falken Rheinkamp IV unter Beweis. Zwei Doppel sowie je zwei Einzel von Dirk Voosen, Kevin Stevens und Michael Crump waren die Grundlage des Sieges, den neunten Punkt schaffte Marcel Geiger.

Nicht bis zum Äußersten gefordert wurden auch die Herren VII beim Vorletzten TTF Linn III. So kam es zu einem ungefährdeten 9:4-Sieg, den vor allem Klaus Comans und Jörg Sonntag mit vier Siegen im mittleren Paarkreuz sicherstellten. Weiter punkteten zwei Doppel sowie Rudi Harkness, Thorsten Engels und Klaus Müller im Einzel.
(28.792)
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten