|
die aufschlagregel finde ich leider auch noch zu schwammig, da es dem schiedsrichter nicht möglich ist, immer zu sagen ob der aufschlag korrekt war oder nicht. und das ist meiner meinung nach das wichtigste!!! klar, die in der bundesliga haben ja zwei schiedsrichter. doch selbst da wird die regel nicht 100%ig durchgesetzt, weil nämlich beide schiedsrichter den ball sehen müssen!!
hab so ein chaos auch schon ein paar mal am eigen leib ertragen müssen.
an der württembergischen quali-rangliste gibt es nur einen schiedsrichter. ich beachte die neue aufschlagregel(ok, es geht immer mal wieder einer daneben, der nicht ganz senktrecht nach oben fliegt, aber der gegner sieht alles. bisher hat sich keiner der gegner beschwert!!)
aber der schiedsrichter hat leider etwas daran auszusetzen, sobald ich die seiten wechselte und mit dem rücken zu ihm stand!!! aber hallo??? mache ich einen satz lang falsche aufschläge, oder was??? und an der endrangliste mit zwei schiedsrichter gabe es überhaupt keine probleme mit den schiedsrichter, weil die eigentlich wieder alles erlaubt haben, solange einer freie sicht auf den ball hatte. super, danke und was ist mit dem gegner???
mit dieser aufschlagregel und diesen schiedsrichtern kann ich nur sagen, kein wunder das es chaos gibt und nicht nur in den unteren klassen!!!!
grüssle joe
|