Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
Dass diese Idee nicht total daneben ist, zeigt sich schon daran, dass es die Rangliste jetzt seit über vier Monaten gibt, und erst kürzlich auf diesen Fehler hingewiesen worden ist.
|
Ganz sooo ist es nicht.
Die Turniere aus Straubing (vor Weihnachten 2010) und Hausham
(Anfang Januar 2011) wurde ja erst vor wenigen Tagen!!! in die TTRL eingepflegt.
Erst da konnte man die Auswirkungen dieser Durchschnittbewertung sehen,
und da wurde sofort darauf hingewiesen.
Aber dieses Problem ist erkannt und es wird daran gearbeitet

.
Was mir nach wie vor absolut unverständlich ist, ist das nach wie vor eine große Anzahl von Turnieren von Anfang des Jahres !!! nach wie vor nicht in der TTRL erfasst ist

.
Die derzeitig gültige TTRL per 1.3. ist daher schlichtweg falsch


.
Den Vorschlag von Tate, (freie Entscheidung der Turnierausrichter bei den Turnierklasseneinteilung) finde ich übrigens super.
Das würde die Turniere noch mehr spannend werden lassen.
Den Verbänden empfehle ich dessen ungeachtet, aber eine 5. Klasse einzuführen, und zwar eine Klasse für Spieler die keine oder die Spielberechtigung noch nicht länger als 3 Jahre haben.
Diese "Hobbyspieler" die mit viele Freude in den hintersten Mannschaften ihres Vereines spielen, im Verein selbst "ein Schattendasein" führen, keine Chance gegen langjährige D-Klassenspieler auf Turnieren haben, diese "Freizeit" Spieler also, die in den nächsten Jahren durch die extrem starken Jahrgänge der 5oer Jahre verstärkt in den Ruhestand und in den "Gesundheitssport Tischtennis" drängen (hoffentlich) muß viel mehr Aufmerksamkeit im Sinne unseres Sportes jetzt gewidmet werden,dies gilt selbstverständlich auch für die "jungen" Anfänger.
Die Turnierklasseneinteilung der Münchner Firmen und Behördenrunde (
www.ttfbr.de) führe ich da beispielhaft an.
Da wurde es schon vor Jahrzehnten erkannt, wie wertvoll Freizeitspieler für unseren Sport sind.