Zitat:
Zitat von Photino
Außerdem wüsste cih gern ob es einen Unterschied zwischen:
Avalox und Avalox AVX
gibt?
Auf der Herstellerseite stieß ich auf diese Ungereimtheit. (siehe Foto)
Mir scheint, dass die AVX gezeichneten Hölzer in Japan produziert werden.
Bin mir aber mit dieser Vermutung nicht sicher.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! 
|
Der Name AVX geht wohl auf einen Streit um Namensrechte zurück. Alle neuen Hölzer werden unter dem Namen AVX vertrieben, die alten Hölzer können weiter unter dem alten Namen Avalox gehandelt werden. Teilweise werden P500 und P700 unter dem Namen AVX- SP5 / AVX- SP7 vertrieben.
Näheres dazu hier:
Zitat:
Unfortunately, a Chinese manufacturer decided to appropriate our brand name and started manufacturing equipment under the Avalox name. Being a small company, we have no practical way of defending ourselves against that. Therefore we intend to introduce an authentication system to help our customers verify that they are buying only the original, Swedish made high quality Avalox products.
After years of development, new blades have been introduced to the market under the simplified brand name of "AVX". As their Swedish-made counterparts, they are products of the highest workmanship. The AVX line of blades introduces additional types of construction and thus widens the brand's appeal to professional level players.
|
Quelle:
http://oneofakindtrading.com.au/aval...ew_history.htm
Ob die verschiedenen Namen etwas mit Made in Sweden/Japan zu tun haben erschließt sich mir nicht genau aus dem Zusammenhang.