Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 04.09.2003, 12:31
Benutzerbild von Sidemaster
Sidemaster Sidemaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 161
Sidemaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Schupfbällchen !

Zitat:
Original von fresh-clue:

Daher denke ich (um mal wieder zum Thema zu kommen), dass ein gepflegter Schupfball durchaus sehr effektiv sein kann. Besonders wenn er aus der Abwehr heraus von einem Penholder-Spieler mit langen Noppen gespielt wird (diesmal soll das nun wirklich keine Ironie sein !!!!). Jeder Schupfball will erstmal gezogen werden. Wenn das immer so einfach wäre, würden Abwehrspieler aussterben und Angreifer immer gegen Abwehrspieler gewinnen. Da dem nicht so ist, werden anscheinend doch einige Schupfbälle nicht getroffen. Daher ist meine Prognose auch für die nächsten 50 Jahre, dass einige dieser Bälle mit dem Netz in Kontakt treten werden.
Es gibt immer ein paar Spieler, die ohne Probleme gegen diese Abwehrspieler gewinnen. Daher denke ich, kann man dies auch erlernen. Viele Abwehrspieler haben sich auch Noppen geholt, um eine Schwäche auszugleichen. Auch da gibt es Ansatzmöglichkeiten, um zu gewinnen. Diese Abwehrkiller haben jeder für sich eigene Konzepte für ihren Spielgewinn gegen Abwehr entwickelt.
Hierbei habe ich auch schon gesehen, wie ein Allroundspieler gegen einen Abwehrspieler solange geschupft hat, bis der Abwehrer entweder einen Fehler gemacht hat oder die Angriffsbemühungen des Abwehrspielers sofort gekontert hat.
Wenn man sich in der TT-Szene umschaut, sieht man die verschiedensten Konzepte. Wie zum Beispiel Waldner oder Persons Rückhandschuß!
Sie werden nicht aussterben, Gott sei Dank.
Aber sie werden in der heutigen Zeit nicht auf Dauer in der Weltspitze oder Bundesliga verweilen können.
Sobald man ein paar Mal gegen sie gespielt hat, sind sie zu schlagen.
Das gilt im großen, wie im kleinen Rahmen.
Also trainiere mit Ihnen und du hast sie bald im Griff.
Mit Zitat antworten