Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 12:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Zitat:
Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
...
Netter Vergleich. Allerdings würde ich ihn anders ziehen. Das Messen des Alkoholgehalts in der Luft des Innenraums würde ja einem Messen deiner Schlägerhülle entsprechen. Das passiert aber nicht.

Der Polizist kann Dich auch aussteigen lassen, warten, bis der dich umgebende Alkoholnebel verdunstet, und Dich dann pusten lassen. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass er nur den Atemalkoholgehalt misst und nicht den Alkoholgehalt der Umgebungsluft. Woher der Atemalkoholgehalt kommt, ist für den Test und die Konsequenzen irrelevant. Sobald der Alkohol in deinem Körper ist, hat er einen Effekt auf Dich, unabhängig davon wie er dorthin gelangt ist, also ob Du nur inhaliert hast oder was getrunken hast. Um den Bogen zu den Belägen zu kriegen: ich darf ja auch einen Belag nicht in die VOC-Dämpfe legen und am Ende sagen "ja, aber ich hab nicht geklebt bzw. nix in den Belag hineingespritzt, also muss er zugelassen sein".
...
Aber Fakt ist doch offensichtlich, dass ein Schläger aus dem Verkehr gezogen wird, der in der falschen Hülle war. Ist das im Sinne der Regel? Verschafft sich der Spieler einen Vorteil? Hat er einen Vorteil? Hat der Schläger andere Spieleigenschaften? Hier werden doch offensichtlich "Verstöße" geahndet, die dem eigentlichen Sinn der Regel gar nicht wiedersprechen, oder? Und wenn man sich diverse Forenthreads durchliest handelt es sich hierbei eher um die Regel als die Ausnahme, oder?

Bei uns hatten wir den Fall, dass ein völlig unbeteiligter B-Schüler aus der Gruppenphase einer Landesmeisterschaft ausschied, weil ein anderer Spieler seinen neuen Belag nicht lange genug gelüftet hat (der dritte Spieler, dessen Niederlage in der Gruppe im nachhinein nach dem Test in einen Sieg gewandelt wurde, konnte an diesem unbeteiligten Spieler vorbei ziehen). Hallo?