Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 12:43
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Aber Fakt ist doch offensichtlich, dass ein Schläger aus dem Verkehr gezogen wird, der in der falschen Hülle war. Ist das im Sinne der Regel? Verschafft sich der Spieler einen Vorteil? Hat er einen Vorteil? Hat der Schläger andere Spieleigenschaften?
Was "Fakt" ist, darüber lässt sich denke ich lange und vortrefflich streiten. Wie ich die Schilderung hier verstanden habe, war das Problem, dass die enthaltenen Dämpfe - womöglich durch die Schlägerhülle - nicht entweichen konnten. Das Kernproblem bleibt: VOCs sind in den Belägen vorhanden - soll man dies tolerieren/ignorieren (ergo: keine Kontrollen), oder sollte es vermieden werden (ergo: Hersteller)?

Zu deinen letzten Fragen: Verschafft sich der Spieler einen Vorteil? Bewußt wohl nicht. Hat er einen Vorteil? Vielleicht, ja. Hat der Schläger andere Spieleigenschaften? Würde ich nicht ausschließen.

Würde man jetzt diesen "Weg" tolerieren wie VOCs an/in einen Belag kommen können, wäre im Prinzip auch schon eine Tuning-Methode (einfach den VOC-Dämpfen aussetzen) "toleriert".

Und ja, ich sehe das Problem mit der mangelnden Kontrollierbarkeit durch die Spieler selbst - leider!