Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 13:48
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Hallo Chris,
wir sind uns absolut einig.

Diese Materie ist vielfältig.

Es geht nicht darum Regeln auszuhebeln, sondern ein Regelwerk zu haben, auf das die Sportler vertrauen müssen.

Im Rahmen dieses Threads habe ich auch vieles gelernt, eines davon ist, dass ich als Spieler mit Material aus dem Handel versorgt werde, das nicht regelkonform sein muss und zur Disqulifikation führt.

Auch das ich als Spieler kaum selbst überprüfen kann, ob mein Schläger den Anforderungen des Regelwerkes entspricht.
Dies fängt von der Oberflächenmessung im 100tel mm Bereich an bis zum VOC.

Dass ich ggf. warten muss, bis ich disqualifiziert werde, um als Konsument reagieren zu können. Ohne vom Verband Informationen zu erhalten, ob uU. auch das Alternativmaterial nicht den Regeln entspricht.

Dass niemand mich über die Problematik informiert hat.

Auch habe ich verstanden, dass Profis und Halbprofis die Regeln umgehen können.
Oder sogar aus kommerziellen Aspekten u.U. Regelungen gebeugt werden können.

Auch habe ich verstanden, dass u.U. auch ein MiniRAE vlt. nicht die genaue Werte mißt, aber da im Amateurbereich sicherlich kein zweites Gerät zur Gegenkontrolle vorgehalten wird, ich auch mit einem vagen Meßwert, der zur Disqualifikation führen kann, Leben muss.

Es ist keine Frage, dass ich für die Einhaltung der Regeln bin.

Aber wie soll ich die Regeln einhalten ohne Hilfe?
Und wenn Hilfsmittel nicht die richtigen Werte analysieren, muss ich ohne Kontrolle auch dies hinnehmen?

Und wenn es diese Problematik gibt, muss ich dies jetzt für immer so akzeptieren oder setzt sich der Verband ein, um mich als Spieler zu unterstützen.

Es geht nicht um Polarisierung oder meine Meinung durchsetzen(was ich sowieso nicht als kleines Lichtlein kann).

Mein Interesse ist, dass auch ich als Spieler FAIR behandelt werden möchte.

Ansonsten spielen wir halt weiter Lotterie!

Und noch ein kleiner Hinweis zu deinem Beispiel:
Tachos müssen vom Hersteller geeicht sei; wenn ich dem Tacho nicht traue, kann ich dies in jeder Werkstatt prüfen lassen und ggf. den Hersteller haftbar machen.

Ciao, Rudolf