Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 14:31
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen

Ich muss mich also beim Hersteller bescchweren und nicht über die Überprüfung. Vielleicht kann ich die Verbände durch Unterschriftenaktionen dazu bringen, dass sie bei den Herstellern ihren möglichen Einfluß geltend machen, dass dies alles besser wird. Aber ändern müssen die Hersteller etwas. Vorschläge habe ich ja schon gebracht.
Den Hebel bei den Herstellern ansetzen, indem sich Spieler und Verbände bei ihnen beschweren, halte ich für nicht erfolgversprechend.
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass die überwiegende Mehrzahl der Spieler nicht kontrolliert wird. Wenn Beläge einen deutlich zu hohen VOC-Wert haben (der Spitzenreiter mit über 7000 ppm), dann vermitteln sie ein "sau gutes Spielgefühl" und werden gerne gekauft. Wer mir nicht glaubt, kann ja mal in die Verkaufshitlisten der Online-Shops hineinsehen: Da ist der Belag, der hier als Spitzenreiter der Stinkis geoutet wurde, ganz vorne dabei.

Wir haben im TT die groteske Situation, dass das, was die Spieler gerne spielen möchten und was sich "gut anfühlt", "eigentlich" verboten ist. Mal im Ernst: Wer spielt schon gerne mit einem vertrockneten Alten, wenn er auch einen jungen Knackigen haben kann? Der Markt regelt also über den Abverkauf nicht in die gewünschte Richtung (gewünscht von der ITTF: Beläge ohne VOC), sondern eher in die Gegenrichtung (gewünscht von den Spielern). Es geht hier einfach um Geld! Da der Verkauf dieser Beläge bekanntlich nicht verboten ist, wird sich daran in Zukunft auch nichts ändern - auch nicht durch Unterschriftenaktionen der Verbände!

Ich verfolge das Thema ja nun schon seit geraumer Zeit und das einzige, was sich bisher verbessert hat, ist die Tatsache, dass die Spieler sich untereinander (etwas) stärker solidarisieren. Hut ab vor den Senioren, die geschlossen nicht mehr angetreten sind!

Gruß, Gabi