Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 15:59
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 19.03.2011

Zitat:
Zitat von Coppamax Beitrag anzeigen
Ja, die Einteilung kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. 50 evtl sogar 100 mehr fände ich auch nachvollziehbar.
In unserer BOL-Mannschaft könnten 1-4 keine C Klasse spielen.
Wobei ich eure Nr. 1-4 der BOL nicht für die besten Beispiele halte.

3 mit SPV(ob gerechtfertigt sei mal dahingestellt) und Nobby, der ohne seine Verletzungen noch locker VL oder HL spielen könnte und sich da auch langsam wieder hinarbeitet.

Man muss vielleicht mal von dem "Klassendenken" weg. Es ist doch nunmal so, dass gerade in den vorderen Paarkreuzen Leute unterwegs sind, die auch 2 Klassen höher keine Opfer wären. Jetzt werden die Leute eben nach Stärke und nicht mehr nach Spielklasse eingeteilt.

Das extremste Beispiel ist zur Zeit wohl Grujic, der nach alter Einteilung B-Klasse spielen dürfte. Ich stelle die These auf, dass er da deutscher Meister geworden wäre.

Andersrum wäre es z.B. für einen "Lückenbüßer" wie wir ihn zur Zeit z.B. bei unserem Tabellenvorletzten haben doch nicht sehr motivierens, wenn er auch bei den KEM in der klasse antreten müsste, in der er in 40-45 Einzelpartien 5-8 Sätze gewonnen hat.

Das System ist neu, es wird sich einschleifen, und es werden sich imer welche finden, die es gut oder schelcht finden. Besser als die bayrische Einteilung(>1650 A-Klasse) ist die hessische auf jeden Falll...

EDIT: Hätte ich Fastest115 Beitrag gelesen, dann wäre meiner nur halb so lang

Geändert von Nelson (28.03.2011 um 16:03 Uhr)