Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2003, 13:28
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von HotDog:

OK, mein Vorredner , hätte nicht gedacht, dass du damit spielen kannst, aber ich lasse mich immer wider gerne eines besseren belehren. Hast du nur gegen den einen Spieler gespielt oder auch andere Trainingspartner gehabt, vor allem solche die eine anderes Spiel (z. B. selber Noppen oder Anti) haben?

Ich möchte dir jetzt nicht die Laune am kleben und am Tackiness nehmen, aber die Sache mit dem "die Bällen kamen alle gut und ich weiß nicht so richtig warum" kann gegen einen anderen Spieler schon wieder ganz anders aussehen. Hab ich oft, wenn ich mal anderes Material spiele, klappt das gegen Spieler A klasse, gegen B ganz nett und C haut mich weg. Daher mach das eine Weile, dann weißt du auch ob das allgemein gut für dich ist oder ob's doch nur am Gegner lag.
Jo, hab danach noch kurz gegen ne olle Noppen-Tussi gespielt (glatte Noppe auf der Rückhand), die aber wohl bei den Damen im Senioren-Bereich ganz gut ist, auf jeden Fall war das schon ein sche Spiel, das wäre es aber auch mit jedem anderen Belag gewesen, Noppe gegen Noppe ist immer ein übles Rumgeeiere, dat iss halt so.

Ok, sicher, der eine Gegner liegt einem, der andere weniger, das hat aber nix mit dem Material zu tun.

Oben getestetes Material hat aber gegenüber meinem T2, dem Abwehr-bis-zu-Abkot -Holz den Vorteil, dass ich damit gegen jedes Spielsystem ganz gut spielen kann:

(1) Gegen Angriff stelle ich mich hinten rein, ziehe gelegentlich gegen und schieße die zu hoch geratenen Stopbälle ab, auf der Rückhand mache ich mit dem Feint die Abwehr dicht.

(2) Gegen Abwehr greife ich selbst an, was mit o.e. Material schön geht: 1-3 mal "einschupfen", dann langsam die Rückhand umlaufen und anschließend kontrolliert und platziert angreifen - wenn ich damit nicht durchkomme, ok, dann schupfe ich eben weiter und warte eine günstige Gelegenheit zum erneuten Angriff ab, an Geduld mangelt es mir zum Glück nicht!

Ich kann übrigens auch mit dem T2 ganz gut spielen (siehe einige meiner vorigen Beiträge in den Re-Impact-Threads), aber eben nur gegen Angriff, das ist halt das Problem, denn selbst Angreifer verfallen dann, wennn sie merken, dass sie mit nur Topspin nicht durchkommen, auf die Idee, mich in der Rückhand "totzuschupfen", um dann mit schnellen Angriffen in meine Vorhandseite zu punkten - und in solchen Fällen ist eben ein flexibleres Material mit Offensivoptionen ganz günstig, um selbst die Initiative an sich reißen bzw. den Gegner aus dem Rhythmus bringen zu können.

Gruß,

Jancsi