Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 18:20
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Guten abend allerseits,

nachdem unsere Mannschaft und ich wieder nüchtern sind , kann ich noch den fehlenden Bericht von unserem „Meisterstück“ nachreichen. Um etwas vorweg zu greifen, es wurde ein wirklich schönes, faires und vor allem gegen Ende nochmal wirklich spannendes Bezirksderby, welches den zahlreichen Zuschauern auf beiden Seiten wirklich einiges bot. Aber nun zum Spielbericht: Wir starteten diesmal ohne Flo, da dieser mit Maye vereinbart hatte in der VR gegen Holzheim zu spielen und Maye dafür in der RR . Unsere Gäste reisten komplett an, denn auch Staudi war wieder genesen. So starteten Andi und Frank in die Doppel gegen das BZM-Doppel Staudenecker/ Angerer und nach zwei klaren ersten Sätzen für unser Einserdoppel, gelang es den Holzheimern etwas besser ins Spiel zu kommen. Im Vierten zeigten unsere Beiden jedoch wieder ihre derzeit unüberwindliche Stärke und erhöhten ihre Bilanz auf 5:0. Wir veränderten unsere gewohnte Doppelaufstellung etwas und so trafen Maye und ich auf Nüssle/ Schlopath. Wir erwiesen uns als würdige Gegner und kämpften uns in den 5. Satz. Hier ging es hin und her, jedoch fehlte uns gegen Ende immer wieder entweder das letzte Quentchen Glück oder Spielvermögen und so mussten wir uns leider mit 9:11 geschlagen geben. Anders zeigte sich unser verändertes 3er Doppel. Micha und AJ harmonierten gut und setzten Szabo/ Martin ständig unter Druck. Mit wirklich schönen Ballwechseln auf beiden Seiten konnten sich unsere Jungs letztlich aber verdient mit 3:0 durchsetzen. Andi begann dann gegen Staudi in den Einzeln und zeigte diesem wahrlich seine Grenzen auf. Trotz eigentlich guter Leistung von Stefan und einigen sehenswerten Ballwechseln musste er sich dennoch mit 3:0 klar beugen. Anders sah es da bei Felix und mir aus. Wir kämpften uns, wie schon in der VR, bis in den 5. Satz vor, wo ich dann allerdings den viel besseren Start erwischte. Felix kämpfte sich zwar nochmals ran, jedoch konnte ich den hohen Vorsprung dann mit 11:7 ins Ziel retten und mich damit für die Niederlage am Mittwoch im Pokal gleich revanchieren. Die zweite Revanche des Abends hatte Frank sich gegen Pinke vorgenommen. Sah es im ersten Satz noch nicht danach aus, so biss sich Frank in den folgenden 3 Sätzen richtig fest und spielte auch taktisch wesentlich effektiver als noch unter der Woche. So gewann er diese 3 dann auch verdient und zeigte dabei keinerlei Konzentrationslücken . Damit war auch seine Revanche geglückt und im Holzheimer Lager machte sich erste Enttäuschung breit. Allerdings war es Thomas der den Kampfeswillen unseres Derbygegners wieder entfachte, denn er zeigte am heutigen Abend mehr als deutlich, dass er in der Mitte zu den Besten zählt. Mit ganz starker Leistung bezwang er Micha klar mit 3:0, wobei Micha immer wieder nur mit den Achseln zucken konnte, weil es ihm einfach nicht gelang sein Spiel aufzuziehen. Thomas setzte ihn vom Aufschlag weg taktisch klug unter Druck und machte dabei kaum Fehler. Das war echt beeindruckend! Zum Glück für uns hatten nicht alle eine derart berauschend Tagesform und so konnte AJ gegen Hajö einen weiteren Erfolg für uns einfahren. Lediglich den 3. Satz musste er dabei abgeben, konnte sich im 4. aber wieder fangen und spielte es clever und verdient nach Hause . Maye und Marcel lieferten sich dann einen Noppenkrimi . Immer wieder wechselten dabei die Vorteile und so auch die Satzgewinne. Dementsprechend kam es zum 5. Satz und hier wollten beide partout kein Ende finden. Mit Kampf auf beiden Seiten, spektakulären Rettungs- und Angriffsmethoden wechselte der Matchball immer wieder hin und her , ehe es Marcel gelang bei 16:15 den Punkt zu machen und somit den 3:2 Erfolg einzutüten. Somit hieß es nach dem ersten Durchgang 6:3 und wir hofften auf schnelle 3 Punkte. Andi begann damit gegen Felix im sehenswertesten Spiel des Abends. Wie bereits in der Vorrunde lieferten sie sich endlos lange, traumhafte Topspinduelle und schöne Ballonabwehr-Angriffsbälle. Allerdings gelang Felix, ebenfalls wie in der Vorrunde, erneut nur ein Satzgewinn und Andi erhöhte seine Bilanz auf sage und schreibe 23:0 . Als nächstes war ich gegen meinen Angstgegner Staudi dran . Nach dem ersten Satz dachte ich schon, das Spiel würde wie die letzten Partien auch klar mit 3:0 an ihn gehen, jedoch bewies auch ich heute eine gute Tagesform und konnte den 2. und 4. gewinnen. Gegen Mitte des 5. konnte sich Staudi dann jedoch entscheidend absetzen und diesen Vorsprung zum 11:6 durchbringen. Nun kam Frank auf Thomas und trotz aller Bemühungen und wirklich hochklassiger Bälle musste auch er anerkennen, dass Thomas heute nicht zu bezwingen war und eine 1:3 Niederlage einstecken. Danach folgte eine klasse Leistung von Micha gegen Pinke. Hatte er im ersten noch Schwierigkeiten mit den weichen Bällen, so gelang es ihm in den Sätzen 2, 3 und 4 immer besser diese gefährlich zurück zu spielen oder durch konsequentes Angriffsspiel gleich ganz zu vermeiden . Mit diesem Erfolg war unsere Meisterschaft eigentlich in trockenen Tüchern, jedoch wollten wir natürlich beide Punkte bei uns behalten. AJ sollte dafür dann gegen Marcel sorgen. Jedoch bewies Marcel mit seinem unangenehmen Spiel, dass dies nicht so einfach werden sollte. AJ kämpfte verbissen, jedoch ging auch dieses Spiel in den 5. Satz und hier erwischte er keinen guten Start und konnte diesen Rückstand auch nicht mehr aufholen und eine 2:3 Niederlage hinnehmen. Somit musste Maye gegen Hajö im letzten Einzel an den Tisch und Maye zeigte, dass er den Sieg und die Meisterschaft endgültig klar machen wollte. Mit teils spektakulären Abwehr- und Blockbällen gelang ihm in allen 3 Sätzen ein knapper aber dennoch verdienter Sieg und somit knallten nach 3 Stunden 20 Minuten die Sektkorken zum 9:6 Erfolg und zur Meisterschaft . Wie bereits am Anfang erwähnt war es ein wirklich äußerst faires und schönes Spiel, welches anders als in der Hinrunde, diesmal ein leistungsgerechtes Ergebnis fand . Natürlich feierten wir danach alle zusammen ordentlich, mit teils etwas zu viel Alkohol, und die Nacht fand erst als es hell wurde in Ulm ein Ende. Nun bleibt bloß noch die Kür in Unterkochen in zwei Wochen, wo dann die „peferkte Saison“ hoffentlich klar gemacht wird.

Etwas schade ist das nun der Abstiegskampf doch auch schon zu 99% entschieden scheint , da die weiteren Ergebnisse ja klar für Dornstadt gesprochen haben. Aber ich denke Saulgau wird sich trotzdem nicht aufgeben und in den letzten Spielen dennoch alles geben, und manchmal geschehen ja auch noch Zeichen und Wunder.

In diesem Sinne
Schönen Abend noch

Grüßle
Robin