|
AW: Kreisliga Köln-Erft Saison 2010/2011
Elsdorf III 9:4 Efferen I
Kurz vor dem Spiel möchte ich anmerken, dass es ein etwas kurioses Spiel war.
Efferen tritt ohne Nummer 2 und 3 an. Wir in Bestbesetzung. Sollte eigentlich eine klare Kiste werden, war es aber nicht.
Dazu aber jetzt mehr.
Die Doppel starten wir (wie eigentlich immer) mit 1:2, wobei diesmal Kessel und ich das Doppel gewinnen können. Unser Doppel 1 schlägt sich irgendwie selbst und verliert das Spiel am Ende unglücklich nach 0:2 Rückstand zu 10 im 5. Satz...
Dann gewinnen wir Oben und in der Mitte 4 mal 3:0, wobei nur das Einzel Thelemann - Ziemann enger ist als das Ergebnis zeigt.
Zwischenstand: 5:2 für Elsdorf
Turin hat dann gegen einen (schon im Doppel) stark spielenden Olligschläger keine Chance und ich schlage mich gegen Korn selbst. Wer 7:0 und 10:5 führt, muss den 3. Satz gewinnen.
So dreht Korn den Satz und spielt dann einen wirklich guten 4. Satz und gewinnt schlussendlich irgendwie auch verdient.
Zwischenstand: Nur noch 5:4 für Elsdorf
Jetzt ahnte ich Böses und wir machten uns das Spiel selbst eng...
Oben gewinnen wir beide Spiele wieder souverän und erhöhen auf 7:4
Weiss dann im 2. Einzel hochmotiviert und gewinnt 3:0 und sichert uns das Unentschieden.
Thelemann kann nach nach gutem ersten Satz alles klar machen, trotzdem macht er es nochmal spannend und verliert den 2. Satz. Im dritten hat Thelemann schon Satzbälle gegen sich, während ich auf der Gegenseite (sichtlich genervt nach der unnötigen Niederlage) den ersten Satz schon 4:11 verloren hatte...
Doch Thelemann dreht den Satz noch und kann dann schließlich im 4. Satz alles klarmachen.
Am Ende ein verdienter Sieg gegen ein dezimiertes, aber stark kämpfendes Effern.
|