Zitat:
Zitat von Hdd
Es ist doch schon mal gut, dass nach dem Sinn einer Massnahme gefragt wird. Bisher wurde auf meine Frage, welchen Sinn die Messung auf Belagebenheit, mit der laut den Richtlinien zur Schlägerkontrolle Tunen oder Boostern der Schwammunterlage aufgedeckt werden soll, bei einem Brettchen macht, jeweils geantwortet, so seien nun mal die Regeln und ich dürfe mich als Kollateralschaden ansehen.
|
So ist das ja zumindest nicht ganz richtig. Das ein "Holz" eben zu sein hat, steht in den Regeln. Das Messverfahren mit dem digitalen Ebenheitsmessgerät ist durchaus dazu geeignet, ein regelwidriges konkaves oder konvexes Holz zu erkennen. Fürs Holz gibt es zudem keinen Toleranzwert, so das jegliche Abweichung von Eben unzulässig ist. Da wird dann der Wert, der eigentlich für geboosterte bzw getunte Beläge gedacht ist hergenommen - also durchaus pro Spieler ausgelegt wird.
Davon kann man jetzt halten was man will - ich habe dir schon oft genug geschrieben, dass ich ein minimal verzogenes "Brettchen" für vernachlässigbar halte und dich zudem darauf hingewiesen, dich mal an den DTTB zu wenden um eine Änderung der Regeln zu erwirken - aber so ist die Regel nun mal.
Zitat:
Zitat von Hdd
PS. Übrigens ist die VOC - Messung bei meinem Brettchen bei allen Kontrollen durchgeführt worden; das war mir ziemlich egal.
|
Das war dir deshalb egal, weil es keine Beanstandungen ergeben hatte

Lustig finde ich persönlich eine Messung auf VOC-Gehalt beim Brettchen allerdings schon. Na gut, die Benutzung von VOC-haltigen Klebern ist ja grundsätzlich verboten