Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 23:25
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kreisliga Gruppe 2 2010/2011

Zitat:
Zitat von osmilchi Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu Florian sehe ich es allerdings gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir vier Absteiger aus der Bezirksklasse 4 haben.
Ich sehe das nicht als unwahrscheinlich an, sondern habe nur von dem extrem Fall gesprochen, was nicht heißen soll das es nicht eintritt.

Zitat:
Zitat von osmilchi Beitrag anzeigen
by the way: wieso gibt es in unserem Kreis eigentlich so wenige direkte Absteiger in die 1.KK, 2.KK und 3.KK und dementsprechend auch nur so wenige direkte Aufsteiger? Gerade wo die Kreisliga genau wie die 1.KK zweigliedrig ist, könnte doch die Zahl der Direktabsteiger aus der Kreisliga in die 1.KK auf 2 erhöht werden, so dass die 10. der Kreisliga mit den 3. der 1.KK Relegation spielen. Vielleicht möchte das jemand auf dem Staffeltag für die nächste Saison anbringen und vielleicht wird das in der Auf- und Abstiegsregelung der Saison 2011/2012 umgesetzt. Es würde zumindest einen schnelleren Aufstieg ermöglichen, gerade wenn in der 1.KK zwei Mannschaften in einer Staffel durch neue Aufstellungen Kreisliganiveau hätten, wie dies zumindest bis nach der Hinrunde bei Warstein und Sundern II der Fall war, von denen allerdings nur eine Mannschaft direkt aufgestiegen wäre. Außerdem würde es zu einer größeren Fluktuation in den einzelnen Klassen führen, was zumindest für die Mannschaften, die jedes Jahr im Mittelfeld platziert sind, interessanter wäre, da immer mal wieder neue Gegner kämen.
Da hast du vielleicht sogar recht, auf Bezirksebene wird es ja auch so gemacht. Wobei man vielleicht sogar überlegen sollte die Kreisliga eingleisig zu machen, damit der Sprung für einige Vereine von der KL in die BK nicht so groß ist, aber das sollen andere entscheiden, da halte ich mich raus