Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2011, 07:27
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Markx, dann ist das also für Dich völliger Unsinn
Nein. Ich verweise nochmals auf meinen letzten Beitrag - es ist keine Sache von schlichtweg falsch/völliger Unsinn vs. absolut richtig.
Es werden alle verwendbare = eingetragenen Ergebnisse zur Berechnung des TTR herangezogen. Dass zu einem bestimmten Stichtag nicht alle eigentlich verfügbaren Ergebnisse verwendet werden, liegt daran, dass nicht alle Ergebnisse eingetragen sind. Das ist zwar schade, aber der TTR-Wert wird dadurch nicht falsch. Er ist nicht exakt aktuell. Und das ist eine reine Prozessfrage (-> Ergebniseingabe).
Die Bewertung "schlichtweg falsch" hat für mich etwa den gleichen Stellenwert wie die Aussage "Die Verwendung von Pi mit der x-milliardsten Nachkommastelle ist falsch", weil nicht die x+1-milliardste Stelle verwendet wurde.
Dennoch befürworte ich nach Möglichkeit die Verwendung aller verfügbaren Ergebnisse, aber hauptsächlich um solche Probleme bei der Berechnung des TTR an Stichtagen zu vermeiden. Nicht, weil ich meine, dass der TTR ohne diese Ergebnisse nicht korrekt wäre.