Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 04.09.2003, 14:42
Jochen S. Jochen S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2001
Ort: Donzdorf
Alter: 49
Beiträge: 98
Jochen S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
3.) Bei Vorhandensein von 2 Schiris müssen nicht beide den Ball beim Aufschlag sehen, sondern es reicht einer. In diesem Fall hättest Du das Problem mit dem Verdecken des Balles durch Deinen Körper nicht. Is doch klar oder?


mmh, also ist somit das verdecken erlaubt???
solange der schiri den ball sieht ist also alles in butter???
und ich hab gedacht der gegner muß den ball sehen??
du hast recht, damit habe ich die neue aufschlagregel nicht verstanden. weil das war bei der alten regel schon ein punkt(der schiri muß den ball wärend des gesamten aufschlagvorganges sehen). also welcher schiri will nun beurteilen, ob der gegner den ball sieht, wenn er von der seite schaut???
ich hab gedacht, die neue aufschlagregel soll dem rückschläger einen vorteil bringen und nicht einen alten wunden punkt in der regelkunde neu aufrollen!!????

noch eine frage: wieso gibt es dann so viele probleme mit der aufschlagregel, wenn wie du sagst alles klar und eindeutig ist???

und das mit dem senkrecht hochwerfen habe ich so gemeint, das ich den ball halt ab und zu zu mir herwerfe und dann mit dem körper verdecken könnte(aber kein problem, der schiri sieht den ball und "fast senkrecht" habe ich den ball auch geworfen. also alles in butter, oder???
Mit Zitat antworten