Zitat:
Zitat von jimih1981
...
sexuelle toleranz finde ich wichtig, wobei es ja nur darum geht das man sich net nen scheiß kommentar einfängt wenn manch händchen hälte oder sich küsst und das keiner kommt man müsse das heilen.
...
|
Du kannst aber nicht erwarten, dass sich so etwas über Nacht ändert. Bei unseren Großeltern war es schwierig, Ehen aus unterschiedlichen Konfessionen zu realisieren. Viele unserer Eltern haben noch Probleme, Schwiegersöhne/Töchter anderer Hautfarbe zu akzeptieren und Dir wird es ein Leben lang so gehen, dass Du eine gewisse Form der Diskriminierung ertragen können musst. Nicht das ich das befürworte, aber Du wirst es ja selbst in Deinem Umfeld genau wie hier im Forum erleben, dass der ein oder andere in einem Wertesystem vor etwa 50 Jahren stehen geblieben ist. Da geht es aber der Emanzipationsbewegung auch nicht anders als Dir – es ist ein Weg der kleinen Schritte und Du kannst nicht generell erwarten, auf Interesse und Offenheit zu stoßen. Das ein oder andere dicke Brett bohrt sich halt langsam, wenn überhaupt.
Toleranz ist nicht weit verbreitet, schon gar nicht in der Kirche. Um so wichtiger finde ich es, das homosexuelle Paare zunehmend Teil des öffentlichen Lebens werden und somit zur Normalität beitragen. Aber das ist ein Kampf, den Dir keiner abnehmen kann – man kann Dir nur mit Verständnis helfen.