Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2011, 09:11
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Nein. Ich verweise nochmals auf meinen letzten Beitrag - es ist keine Sache von schlichtweg falsch/völliger Unsinn vs. absolut richtig.
Es werden alle verwendbare = eingetragenen Ergebnisse zur Berechnung des TTR herangezogen. Dass zu einem bestimmten Stichtag nicht alle eigentlich verfügbaren Ergebnisse verwendet werden, liegt daran, dass nicht alle Ergebnisse eingetragen sind. Das ist zwar schade, aber der TTR-Wert wird dadurch nicht falsch. Er ist nicht exakt aktuell. Und das ist eine reine Prozessfrage (-> Ergebniseingabe).
Die Bewertung "schlichtweg falsch" hat für mich etwa den gleichen Stellenwert wie die Aussage "Die Verwendung von Pi mit der x-milliardsten Nachkommastelle ist falsch", weil nicht die x+1-milliardste Stelle verwendet wurde.
Dennoch befürworte ich nach Möglichkeit die Verwendung aller verfügbaren Ergebnisse, aber hauptsächlich um solche Probleme bei der Berechnung des TTR an Stichtagen zu vermeiden. Nicht, weil ich meine, dass der TTR ohne diese Ergebnisse nicht korrekt wäre.
Markx, Du krümmst Dich jetzt schon etwas
Also damit ich Euch Mathematiker
besser verstehen kann, wie seht Ihr folgendes:

(wahre Begebenheit)

Ein Spieler gewinnt ein B Turnier Anfang des Jahres, er erhält 68 Punkte, wäre, wenn die Ergebnisse des Turnieres vor dem letzten Stichtag eingeben worden wäre , zumindest für 3 Monate A-Klassen-Spieler.

Die Ergebnisse (plus 68 Punkte) wurden aber nach dem Stichtag erfasst, er bleibt B-Klasse.

Seine Einstufung als B-Klassen Spieler und sein TTRL Wert zum letzten Stichtag ist für Euch:

a) nicht ganz richtig

b) nicht ganz falsch

c) richtig,

d) falsch

e) zu vernachlässigen

f) Kolateralschaden

g)egal

h) weiß nicht

Meine Aussage ist ja bekannt, nach dem nicht alle v e r w e n d b a r e n verfügbaren Werte in die TTRL zum letzten Stichtag eingegeben wurden, ist die TTRL zum letzten Stichtag "schlichtweg falsch"

Die Gegner dieses Spielers auf den nächsten Turnieren müssen es "ausbaden"

Geändert von Phönix (29.03.2011 um 09:34 Uhr)