Zitat:
Zitat von Hdd
Die Ebenheit des Holzes (und des Belages) wurde aber bis vor ca. einem halben Jahr noch mit der Netzlehre überprüft. Dabei hatte ich mit meinen Hölzern nie Probleme. Erst seitdem, um Tunen oder Boostern aufzudecken, die auf 0,01 mm genau messenden Geräte eingeführt wurden, überstehen meine Hölzer den Ebenheitstest nicht mehr. Ich bin überzeugt, dass es vielen Senioren, die ihre vertrauten Hölzer (Barna, Hans Alser, Ehrlich, ...) lange benutzen, genauso ergehen würde. Nur wissen sie es nocht nicht, da ihre Schläger noch nicht exakt überprüft wurden.
Gruss Hdd
|
Wenn ich mich richtig erinnere hat dir hier bis jetzt jeder bestätigt, dass dein "Holzproblem" wirklich unschön ist und dass bis jetzt jeder deinen Ärger versteht.
Leider sehe ich in den jetzt bestehenden Regeln keine Möglichkeit in solchen Fällen anders zu entscheiden, als bei Unebenheiten, die aller voraussicht nach durch Boostern oder Tunen der Beläge entstanden sind.
Wie soll das auch nachvollziehbar gehandhabt werden

Eine solche Belagsunebenheit würde dann von jedem Spieler z.B. als Fertigungstoleranz dargestellt, denn das Boostern bzw Tunen hat man ja bei der VOC-Messung nicht nachweisen können. Dieser Ebenheitstest ist ja dafür gedacht, dass man so zusätzlich geboosterte Beläge erkennen kann, da der ITTF offensichtlich bewusst ist, dass nicht alle Lösemittel die zum Boostern geeignet sind mit dem miniRAE erkannt werden können.
Die einzige Möglichkeit, die dir da evtl. helfen könnte, ist eine nationale entsprechende Regeländerung zu erwirken. Die Möglichkeit besteht ja immerhin. Zugegeben, es dürfte nicht ganz einfach werden, aber vielleicht ist es dir ja einen Versuch wert. Zuviel Aufwand sollte es für dich - aus meiner Sicht zumindest - nicht sein. Ob du nun hier unermüdlich über deinen Fall berichtest oder aber über den Seniorenausschuss deines Verbandes versuchst die entsprechende Stelle beim DTTB dafür empfänglich zu machen, dürfte vom Aufwand her kaum einen Unterschied machen. Erfolgversprechender dürfte es zudem auch ganz sicher sein. Die Leute, die dir hier auf die Schulter klopfen und die ganze Messerei genau wie du für blödsinnig halten, bringen dich auf keinen Fall auch nur einen Millimeter einer gewünschten Lösung näher. Aber villeicht geht es dir ja nur darum, dich noch möglichst lange darüber aufzuregen - weil es dir einfach Spaß macht