Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2011, 11:41
Benutzerbild von The Legend
The Legend The Legend ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Legend ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Da liegst du aus meiner Sicht völlig falsch. Gesetzlich ist das zum Glück seit AFAIK 1994 geregelt. Schwul sein ist in den Köpfen von sehr vielen Menschen immer noch mit einem Makel behaftet. Schwul sein wird toleriert, aber mehr auch noch nicht wirklich.

Ich selbst bin 46 Jahre alt und in einer Zeit aufgewachsen wo schwul sein noch unter Strafe stand. Schwul zu sein hat man mir und ganz sicher auch den meisten anderen meiner Generation als was "abartiges" vermittelt. Der Mensch ist durchaus lernfähig und heute habe ich mich schon lange von dem mir vermittelten Gedankengut meiner Kindheit befreit, aber im Kopf schwirrt das natürlich immer noch rum und ganz befreien kann man sich von den Konditionierungen aus Kindertagen nicht. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen beim Anblick von Guido Westerwelle als erstes den Gedanken haben: "Auch geh mir doch weg mit der alten Schwuchtel..., Ein schwuler Außenminister - das geht doch gar nicht!" Öffentlich sagen das mittlerweile sicher nur die wenigsten, aber aus den Köpfen kriegt man das einfach nicht so schnell raus. Aus meinem auch nicht. Das wird ganz sicher noch viele Generationen dauern - wenn es überhaupt möglich ist - bis sich derartige Gedanken aus den Köpfen der Menschen verabschieden.

Da hilft es aus meiner Sicht auch nix, wenn man so tut, als ob es das in der heutigen - ach so aufgeklärten Zeit - nicht mehr geben würde.
Da muss ich dir zustimmen Brett13 -Schwul- pfui deifel zum Glück bin ich Stock - Heteo nichts gegen die Neigung aber Schw..... nein Danke.

Was anderes wie unser Staat mit dem Geld Haushaltet ist schon unverschämmt und Dumm.

Da wird Geld für Scheißdreck ausgegeben usw.

Wenn ich so was mit ansehe hab ich dass Gefühl ich müsste kotzen.

Geändert von The Legend (29.03.2011 um 11:44 Uhr)