Kommentar von der Homepage des TTC Seligenstadt:
Zitat:
Abstieg gebannt, die 2. Bundesliga im Visier!
So lässt sich der Zustand unseres Regionalligateams beschreiben. Nach dem fulminanten 9:3 Erfolg gegen Preußen Frankfurt ist man auf den 3. Tabellenplatz vorgerückt und nachdem der TTC Herbornseelbach schon signalisiert hat, nicht am Relegationsspiel zur 2. Bundesliga teilzunehmen, berechtigt dieser dritte Rang zum Aufstiegsspiel.
Am kommenden Samstag muss jedoch unbedingt ein weiterer Erfolg gegen die Mannschaft aus Watzenborn-Steinberg her. Die Pohlheimer sitzen unserem TTC im Nacken und können mit einem Sieg punktemäßig nachziehen. Bei einem TTC-Erfolg ist der dritte Rang jedoch gesichert. Es ist also für Spannung gesorgt und in Pohlheim erwartet den TTC ein echtes Endspiel um die Chance zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.
Tags darauf trifft man im Heimspiel auf den Ex-Bundesligisten TTC Herbornseelbach. Mit Nico Stehle präsentiert Herbornseelbach den wohl besten Deutschen Spieler dieser Liga (Top 15 in Deutschland). Herbornseelbach ist die einzige Mannschaft, gegen die der TTC noch nie in der Regionalliga gewinnen konnte. "Oftmals waren wir knapp davor, zumindest einen Punkt zu holen, doch am Ende reichte es nicht. Das soll diesmal besser werden. Ein Unentschieden wollen wir irgendwie erreichen", so Sportwart Andreas Hain.
|
Das erste Mal das ich von einer Aufstiegsrelegation lese. In der offziellen Tabelle in click-tt sind keine Relegationspfeile zu sehen. Gegen wen wird gespielt, gegen den Tabellenzweiten aus der Regionalliga Süd?