Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 30.03.2011, 10:38
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.791
Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste

Zitat:
Zitat von Troubadix Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich höre in der Argumentation immer nur die Extremfälle die ein Zusammenspiel in der gewohnten Mannschaft unmöglich machen. Habt Ihr auch mal ein konkretes Beispiel zu bieten, habt Ihr Euch die TTR-Werte überhaupt für Euren Verein schon einmal angeschaut ? Ihr würdet Euch wundern wie wenig sich ereignet, wenn man die Werte zu Rate zieht. Sicher, Extremfälle müßte man per Sperrvermerk oder im Falle eines schwächeren Spielers durch Festspielen lassen abfedern - die Probleme gabs aber schon vorher. Tatsache ist doch, dass Ihr durch die 50 und 65 Punkte Regelung wesentlich freier in Eurer Aufstellung seid, ohne dass ein Sportwart Euch dazwischenfunken kann.

Gruß Troubadix
Hallo,

ich habe mir mal einen Verein in Krefeld analysiert. Über fünf Mannschaften mit mehr als 50 Spielern. Basis waren die TTR-Werte für die Mannschaftsufstellung der Hinrunde.

Dort hätte der Staffelleiter vier Position ändern müssen. Von zwei Spielern weis ich, das die nicht aufrücken wollen, aber trotzdem wegen Vereinsinteressen ( z.B. OS) mal Ersatz spielen würden.
Sperrvermerke sind nach meiner Auffassung auf der Kreisebene nicht dienlich.

Den Weg über "festspielen" ist auch nicht so einfach. Man muss auch dort sich genau mit den Regeln auskennen, um keinen ein Vereinsgau zu riskieren.

Ein Vereinssportwart wird sich meistens den Wünschen der Kameraden anschließen, wie unserer Staffelleiter das auch freundlicherweise macht.
Wenn die neue Regel verbindlich wird, dann müssen die Sportwarte und die Staffelleiter eingreifen.

Bisher waren, betrachte nur nach meinem Empfinden, 95 % der Spieler im Kreis zu frieden. In der Wirtschaft werden Abläufe, wo 95% Wirkungsgrad vorhanden sind, aus verschiedenen Gründen nicht geändert.

Eine einfache Frage:

Wer kann sicher sein, dass dieser Zufriedenheitsfaktor durch die neue Regel übertroffen wird ???

Viele Grüße aus ...

Geändert von Norbert Völz (30.03.2011 um 10:40 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten