Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2011, 12:29
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht

Todesnoppe,
ich freue mich, dass Du dich als Quereinsteiger so rege beteiligst.

Im Rahmen der vielen Beiträge habe auch ich sehr viel seit meinen ersten, sicherlich provokanten Bemerkungen lernen dürfen.

Vielleicht würde es dir auch nicht schaden den ganzen Thread zu lesen, um aufgefallenen Sportler nicht ersteinmal als Betrüger abzustempeln.

In diesem Thread geht es mehr um die Sportler, die unverschuldet überführt wurden, da die Regeln keine Unterschied zwischen Betrug/Unschuld zulassen, sondern einfach nur nach Fakten bewerten.

In unserem Gesetzesraum kontrolliert der Gesetzgeber, dass die Regeln eingehalten werden. Hier wird u.a. nicht der Konsument, sondern der Hersteller in die Verantwortung unmittelbar genommen und verfolgt.

In Analogie scheint ITTF/DTTB hierzu eine andere Meinung zu vertreten.
Die stichprobenartige Zertifizierungskontrollen erfolgen über ein Regelwerk nur über die Konsumenten/Sportler (Bsp: DTecs).
Erschwerend kommt hinzu, dass die ITTF/DTTB dies weiß, aber keine sichtbaren Maßnahmen ergreift, um hier gegenzusteuern.

Dies führt Petar, Gabi, etc. zu Recht ins Feld!

Möglichkeiten wären z.B. eine offizielle Blacklist mit den Belägen der Hersteller zu führen, die den Spezifikation nicht bei Auslieferung im Handel entsprechen. Basis wären hierzu der Ergebnisse der Schlägerkontrollen.

Des Weiteren wäre eine Aufklärung der Sportler notwendig, z.B. Auslüfen von Belägen, Kleber und Reiniger die absolut unbedenklich sind, usw.

Falls immer mehr Sportler diesen Events fernbleiben, so wäre diese Entwicklung fatal, den gerade bei den Senioren schätze ich sehr neben dem sportlichen Wettbewerb die Auffrischung der Kontakte, den Austausch über Neuigkeiten, viele nette Gespräche, etc.

Soll alles dies ad acta gelegt werden?

Ciao,rudolf