Zitat:
Zitat von Perner
Meine Meinung ist, dass wenn schon so häufige Regelverstöße bei diesen Veranstaltungen auffallen, mit um so mehr Regelverstöße ist an Basis zu rechnen. Aus meiner Sicht werden insbesondere die neuen Regeln nur bedingt mangels Prüfgeräte eingehalten.
|
Die Regeln
können von der Basis gut eingehalten werden.
Die Frage ist eher wieweit ist die Basis gewillt die Regeln einzuhalten?
Frischkleber scheint es bei uns auf Kreisebene nicht mehr zu geben.
VOC Festkleber wird allerdings weiter genutzt, das alte Kantenband wird weitergenutzt, der alte Reiniger wird weitergenutzt, der ur-alt Schläger wird weitergenutzt,... etc. ...
Ganz offen wenn ich mit meinem Schläger inklusive neuem Belag vor die Tischkante haue, renne ich auch nicht sofort in den nächsten Laden und ersetze alles. Würde ich allerdings zu den WSM wollen, würde ich mir die Mühe sofort machen.
Die meisten Verstöße bei den WSM werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Ingnoranz geschuldet sein.
In Bielefeld (dem Austragungsort) wird im TT Shop weiterhin mit VOC-haltigem Festkleber montiert.
Das wurde dann auch als Begründung angebracht - dumm nur, dass jeder dem die Nase nicht abgefallen ist, es bereits beim betreten des Ladens hätte wissen müssen und dumm auch, dass offensichtlich keiner der "Betroffenen" nachgefragt hat.
Ich will auch nicht wissen, wieviele durch die freiwillige Schlägerkontrolle, etc. ... gekommen sind, um dann später alten Reiniger zu nutzen.
Ich rede jetzt auch weniger von der Klasse Ü70 - die Begründung "der Shop" war schuld kam überall auf, auch von ehemaligen 2.Liga Spielern.
Woran auch immer das alles gelegen haben mag, Fakt ist nun einmal,
dass es ein offizielles Verbandsweites Turnier war,
dass Kontrollen lange vorher angekündigt wurden,
dass es einen Informationsabend gab und freiwillige Schlägerkontrollen.
Dennoch gab es zig Schläger die beim Turnier aus dem Verkehr gezogen wurden.
Hätte es weder die Ankündigung, den Informationsabend, noch die freiwlligen Kontrollen gegeben, würde ich jede Unmutsäußerung verstehen.
Ich kann Regeln, die nicht zu kontrollieren sind, auch nicht leiden.
Allerdings sind sie soweit möglich einzuhalten, bis sie geändert werden.
Zumindest sollte man sich etwas mehr Mühe geben, wenn man zu einem offiziellen Turnier anreist.
Wenn man dann allerdings einen fehlerhaften D-Techs drauf hatte, sich extra vorort einen neuen kauft und dieser wieder fehlerhaft ist, tjoa dann hilft nur noch in die Tischplatte beissen und Tibhar ewige Rache schwören.