Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2011, 19:34
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand bei einem Turnier anmeldet, um dort absichtlich gegen schwächere Gegner zu verlieren und damit Punkte zu lassen...Und sollte das doch jemand nötig haben, so muss eben schon von der Turnierleitung entsprechend reagiert werden. Für Spieler, die eine so unsportliche Einstellung haben (und so gesehen wäre es doch verboten, da absichtliches Verlieren in jeder Wettspielordnung als Regelverstoß angesehen wird), hätte ich jedenfalls keinerlei Verständnis mehr - und würde denjenigen beim nächsten Saisonspiel das sicher auch spüren lassen...
Außerdem werden Turniere ja in Zukunft nach Stärken freigegeben, so dass es kaum möglich sein wird, gegen so schwache Gegner zu spielen, dass der eigene TTR-Wert deutlich sinkt...
Ja, ja, Du hast natürlich Recht. Aber in einer Tischtenniswelt, in der viel zu viele Leute versuchen, den anderen auf´s Kreuz zu legen, ist eben auch das denkbar. Die Turnierleitung kann da übrigens gar nichts machen.

Selbst wenn Turniere bald TTR-bezogen sind, kann man schon ein paar Punkte lassen. Schon ein einziges Turnier an einem "schlechten Tag" kann die gewünschten Minuspunkte bringen, um den SV zu vermeiden. Wer´s geschickt anstellt, fällt nicht mal auf. Aber ich glaube auch nicht, dass diese Leute jetzt für Turnierüberfüllung sorgen werden.