Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2011, 20:46
Beißer Beißer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West 2010/2011

Ich sag da nur noch 2 Worte: Ohne Worte.
Der Abstiegsrelegationspfeil musste verschwinden, weil er meines Erachtens niemals zu Recht dahin gehört hat. Wir haben nun mal eine WSO, in der steht, dass es 4 Absteiger maximal geben kann. Da es diese Regelung schon ca. 20 Jahre gibt, sagt mir mein Rechtsverständnis, dass etwas nicht dazupassen kann, was auf einmal beschlossen wird und einer jahrelang bewährten Regel widerspricht.
Deshalb habe ich selbst darauf gedrungen, eine klare Aussage in der Spielausschussitzung vom 25.9.10 zu treffen und nicht bis zum Saisoinende zu warten. Man male sich nur mal aus, ein TSV Höchst steht nun plötzlich auf dem 8. Platz und hätte Relegation spielen sollen und der Vorsitzende hätte sich mit einer Klage gewehrt und hätte auch noch gewonnen. Was wäre da wohl gemunkelt worden ? Mit Sicherheit hätte der TSV Höchst dagegen geklagt. Das wird wohl hoffentlich jetzt auch der Tabellenachte machen. Mir fällt persönlich so langsam nichts mehr ein, was ein Durcheinander bei uns im Verband so alles passiert. Wir müssen jetzt mal langsam unser Regelwerk vereinfachen und es muss ganz klar an Fallbeispielen kommentiert werden, wie eine Auslegung in Zweifelsfällen erfolgen soll .....und zwar zu Saisonbeginn ...nicht zum Rundenende!