Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.09.2003, 22:29
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Europameisterin Li Bin startet bei Sechs-Nationenturnier in Burglengenfeld

10. Internationales Tischtennis-Schüler- und Jugendturniervom 05.-07. September 2003 in Burglengenfeld
(hih)

Zum zehnten Mal findet vom 5. bis 7. September im Landesleistungszentrum Burglengenfeld ein internationales Tischtennisturnier für Schüler und Jugendliche statt, an dem sich 48 Mädchen und Jungen aus sechs Nationen beteiligen.

Erneut hat sich ein Klassefeld angesagt. 14 Mädchen und 17 Jungen, die in Burglengenfeld an den Start gehen werden, waren auch bei den Europameisterschaften Ende Juli dieses Jahres in Novisad mit dabei.

Dazu zählt auch die 15-jährige Angelina Gürz vom TTC Fermont Röthenbach, die inzwischen schon zum vierten Mal in Folge in Burglengenfeld in der süddeutschen Auswahl antritt. Im vergangenen Jahr drang die größte bayerische Nachwuchshoffnung ins Finale vor und unterlag dort erst der Ungarin Sandra Pergel, die ebenfalls wieder mit von der Partie sein wird.

Die ungarische Mädchenauswahl ist Titelverteidiger und gilt auch diesmal als Favorit.
Denn neben Sandra Pergel, die bei der diesjährigen EM den dritten Platz belegte, gehört dem Team auch die amtierende Europameisterin Li Bin an.

Die süddeutsche Auswahl mit Angelina Gürz (Röthenbach), Verena Volz (TSV
Grafenau/Württemberg), Christine Koch (DJK Offenburg) und Carolin Frey (Spvgg Wolframseschenbach) wird es schwer haben, den letztjährigen dritten Platz zu verteidigen. Denn die Konkurrenz aus Ungarn, Kroatien, der Slowakei, Slowenien und Tschechien ist sehr stark einzuschätzen.

Das Gleiche gilt für die Jungen-Auswahl des süddeutschen Verbandes, die im vergangenen Jahr überraschend den zweiten Platz belegte. Von der damaligen Mannschaft ist nur noch Sebastian Endreß (Würzburger Hofbräu) mit dabei, der bei der neunten Auflage 2002 im Einzel auf dem dritten Rang landete. Mit ihm bilden Hermann Mühlbach (DJK Offenburg), Markus Schlichter (TSV Wendlingen) und Philipp Berr (TV Hiltpoltstein) die süddeutsche Auswahl.

Bei den Jungen gilt Titelverteidiger Tschechien erneut als Favorit. Ihr überragender Akteur ist Antonin Schwarzer, der bei der EM in Novisad im Einzel den dritten, im Doppel den ersten und mit der Mannschaft den zweiten Platz belegte. Nicht zu unterschätzen sind auch die Teams aus Kroatien und der Slowakei, die mit ihrer kompletten EM-Auswahl antreten werden. Auch die Ungarn und die Slowenen haben Europameisterschaftsteilnehmer in ihren Reihen.

Das Turnier beginnt am Freitag, 5. September, um 14.30 Uhr mit den Mannschaftswettbewerben, die sich auch den ganzen Samstag hinziehen werden. Am Sonntag stehen dann die Einzelwettbewerbe auf dem Programm. Die Finalspiele beginnen um 13 Uhr.


Bildbeilage:
favorisiert im Einzel und im Team: Europameisterin Li Bin (links) und die EM-Dritte Szandra Pergel vom ungarischen Team
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ungarn libin pergel.jpg
Hits:	162
Größe:	71,9 KB
ID:	959  
Mit Zitat antworten