Zitat:
Zitat von HSV
Nochmal @Jaskula: ich hab' mich meines Wissens noch nie über Dich als Mensch abwertend geäußert. Wie käme ich auch dazu?! Schließlich kenne ich Dich nicht. Lediglich über Deine Performance. Auf diesen gravierenden Unterschied lege ich wert.
|
Wenn es so wäre, wäre es in Ordnung. Tatsächlich aber dichtest Du mir Eigenschaften wie "geltungsbedürftig", "wichtigtuerisch" und "emotionslos" an, die nichts mit meinen Beiträgen zu tun haben. Außerdem kommen dann so Nebensätze, dass das ohnehin keiner ernst nehmen könne was ich schreibe etc. In dieser Form einen Diskussionsstil kritisieren zu wollen erscheint schon etwas seltsam. Ganz abgesehen von Deiner Adjektiv-Aktion. Diese Art von Spielchen mag ich nun wiederum überhaupt nicht. Das Ganze geht also weit über den hinweis hinaus, dass jemand möglicherweise etwas rechthaberisch auftritt, was ich durchaus einräume gelegentlich zu tun. Dein Auftreten könnte man auch mit dem ein oder anderen Adjektiv (

) versehen, ich sehe aber keinen Sinn darin.
Zitat:
Zitat von HSV
Du interpretierst recht viel. Und Deine Interpretation wertest Du gern' als Faktum und insofern als Grundlage für Deine Kritik. Und das ist etwas, das ich nicht mag. Ist für mich ein verbesserungswürdiger Diskussionsstil.
|
Das ist legitim, wobei ich anmerken muss, dass ich recht häufig "m.E. oder ähnliches verwende, da ich eben
meine Meinung kundtue. Und ich denke auch, dass beim Thema "etwas als Fakt zu erklären" ganz andere hier die Nase vorne hätten.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass mein Diskussionsstil für Dich der einzige Auslöser sein soll, mich doch recht heftig zu attackieren, wo es hier doch ganz andere Kaliber gibt. Meine Interpretation (

) ist eher, dass ich eben recht hartnäckig eine gegenteilige Meinung vertrete und bei plumper, dürftiger Argumentation auch gern mal penetrant nachbohre. Da geht dem ein oder anderen Entspannten dann auch mal die Souveränität verloren und ich dessen Meinungsgenossen auf den Senkel. Lagerdenken halt, im Guten wie im Schlechten.