Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Kleiner Ball großer Ball!
Was war ich am schimpfen, wollte aufhören, aber jetzt gefällt mir der große Ball besser, leider ist er nicht so haltbar.
Von 21 auf 11!
Was war ich am schimpfen, wollte aufhören, aber jetzt finde ich die kurzen Sätze spannender!
Aufschlagregen!
Was war ich am schimpfen, wollte nicht aufhören, aber kompl. verdeckte Aufschläge durch die Achseln sich schon kacke und ein Lotteriespiel.
Frischkleben!
Gesundheit geht vor, ein Einsatz von Lösungsmittel war und ist nicht mehr tragbar!
Ich denke, dass ein Großteil der Spieler, der Schiedsrichter, der Funktionäre, der Verbände, der Hersteller und alle ehrenamtliche Helferleine oft unterschiedlicher Meinung sind aber im Herzen für den Sport handeln wollen.
|

und kaum einer wird dir widersprechen, aber darum geht es nicht, es gibt eine neue Dimension. Kontrollen, die Du nicht verifizieren kannst und wo unschuldige/naive Spieler, die im Handel vertrauensvoll Material gekauft haben, disqualifiziert werden können. Wo Geräte im 100tel Millimeterbereich Abweichungen erkennen, die du i.d.R. ebenfalls nicht zur Verfügung hast.
Die Diskussion dreht sich um Kontrollen, die sehr viel Ärger verursachen, weil eben nicht nur die Betrüger auffallen, sondern Unschuldige dem hilflos gegenüber stehen und letztlich auch als Betrüger disqualifiziert werden.
Soweit ich verstanden habe, hat ENZ Lösungsmittel dedektiert; hingegen MiniRAE noch viel umfangreicher analysiert, um zB. die verbotene Verwendung von Tunern/Boostern zu erkennen.
Und hierdurch entstehen die Kollateralschäden.